Mittel vom Urologen

3 Antworten

Er wird den Urin auf Bakterien untersuchen und er könnte tatsächlich reinschauen (Blasenspiegelung), dies wird aber nur gemacht, wenn Verdacht auf etwas anderes als eine normale Blasenentzündung besteht.

Zunächst einmal sollte vorab ein Besuch beim Hausarzt erfolgen. Möglicherweise kann er Dir hier seine Hilfe anbieten. Erst wenn er keine eindeutige Diagnose stellen kann, überweist er Dich an den Facharzt.

Hallo DerBehling, da hat doch wieder jemand Angst zum Urologen zugehen. Was soll er machen, ich denke mal er wird es sich ansehen und dann eine Therapie für dich finden, was dann Sache ist. Denn es kann so vieles sein, eine Harnröhren Infektion oder so, das kann nur er Untersuchen. Aber habe keine Angst alles wird gut. LG.KH.

Schmerzen in Scheide und Harnröhre?

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim Wasserlassen... aber erst am Ende. Und dann kommt da häufig auch Blut aus der Harnröhre?!?

Zunächst waren die Schmerzen und das Brennen wirklich nur zum Schluss beim Pinkeln zu spüren und ich hatte einen Tag lang vermehrt das Gefühl auf Toilette zu müssen.

Aber seit ein paar Stunden ist dieser kieksende Schmerz und das Brennen auch in Ruhe da. Es ist an der Harnröhre und am Scheideneingang.

Ich weiß, ich sollte zum Arzt und werde das morgen auch machen, aber weiß jemand, was das sein kann??

Das letzte Mal Sex hatte ich etwa eine Woche bevor das angefangen hat. Davor habe ich aber überhaupt nichts gemerkt. Glaube also nicht, dass das irgendwie damit zusammenhängt.

Boah was kann das sein. O: Ich dachte erst an eine Blasenentzündung, aber irgendwie glaube ich das jetzt nicht mehr.

...zur Frage

Wie werde ich eine immer wiederkehrende Blasenentzündung los?

Als Kind hatte ich oft blasentzündungen bis mir Uro Vaxom verschrieben wurde. Es soll wie eine Art Impfung wirken und ich hatte jahrelang keine Probleme mehr. Seit einem halben Jahr bekomme ich aber wieder andauernd eine Blasenentzündung. Ich war bei mehreren Ärzten (auch beim Urologen) und hab verschiedene Antibiotika bekommen und auch pflanzliche Mittel. Seit einem Monat nehme ich wieder Uro Vaxom und bis gestern hatte ich damit Ruhe. War auch gestern schon beim Arzt aber der kann nichts feststellen. Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?

...zur Frage

Gefühl Tropfen hängt in Harnröhre?

Ich habe seit ca 5 Tagen ständig das Gefühl, dass ich Tropfen in der Harnröhre habe. Wenn ich versuche mich zu erleichtern, kommt kaum etwas raus, vermutlich weil ich nicht wirklich urinieren muss, sonder nur dieses Gefühl habe. Schmerzen habe ich keine, auch nicht wenn ich ganz normal "richtig" uriniere.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Zum Urologen gehen oder nicht?

Hey ich bin 16. und bin so langsam am Verzweifeln das mein Penis nicht mehr wächst mit 13/14 hab ich mir gedacht das dass Wachstum noch kommt aber es ist gar nichts Passiert. Alles an meinem Körper hat sich normal entwickelt außer mein Penis der immer noch so groß wie der von einem Kind ist. Ich traue mich nicht mal in der Gemeinschaftsdusche zu Duschen weil er so klein ist. Ich würde gern zu einem Urologen gehen weil ich angst habe das bei mir irgendwas nicht stimmt und mein Penis deswegen nicht wächst. Aber ich habe auch angst meinen Penis vor dem Urologen zu zeigen. Sollte ich deswegen zum Urologen gehen und wenn ich dahin gehe was macht er dann?

...zur Frage

Vorhaut Verengungen, Wie komme ich zum Urologen mit 14?

Wie die Überschrift schon sagt muss ich zum Urologen. Und muss da meine Mutter mitkommen und brauche ich eine Überweisung vom Kinderarzt oder kann ich einfach hingehen?

...zur Frage

Schmerzen\Brennen beim Wasserlassen

Hallo... Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen beim Wasserlassen. Ich war auch schon beim Hausarzt und beim Urologen... Befund: weder Blut, noch Bakterien im Urin! Der Urologe sprach von einer Reizharnröhre da sonst alles andere zum größten Teils ausgeschlossen werden konnte... Es handelt sich um ein Brennen gerade im letzten Abschnitt der Harnröhre, vielleicht den letzten 5 cm (geschätzt). Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder auf versch. Mittel verweisen, die vielleicht auch im Haushalt zu finden sind, um diesen Schmerzen ein Ende zu setzen. Schonmal Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?