Mittel und Ringfinger gebrochen habe halb gibs halb verband gekriegt wie kann ich bei der Heilung nachhelfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrochen ist gebrochen, es dauert mindestens 6 Wochen, bis die Knochenheilung einsetzt. Kraftsport solltest Du keinen machen, das belastet zu sehr, auch wenn Du noch so darauf achtest.

In jedem Fall mußt Du regelmäßig zur Kontrolle und in Absprache mit Deinem Arzt auch Physiotherapie machen. Dafür gibt es speziell ausgebildete Hand-Therapeuten. Da ich nicht weiß, wo die Finger gebrochen sind, kann man nicht mehr dazu sagen.

Wie lang würde es dauern bis ich wieder kraftsport machen kann und danke für den Rat

0
@xMiracx

Das würde ich in keinem Fall ohne Abstimmung mit dem Arzt machen. Du brauchst die Finger Dein ganzes Leben lang und je nach Lage des Bruchs bzw. der Brüche muß man mehr oder minder starke Stabilität erreichen. Es gibt Situationen, da dürfen Finger z. B. gar nicht bewegt werden.

Knochenrisse heilen schneller als komplette Brüche. Hier hilft wirklich nur Geduld. Es wäre verkehrt, Dir ohne weitere Kenntnis zur Sport zu raten. Natürlich sollen die Finger beweglich bleiben, deshalb solltest Du das weitere Vorgehen mit Deinem Arzt/Orthopäden besprechen. Es gibt auch spezielle Handchirurgen, die sich noch besser damit auskennen.

0

Danke.

0

Hallo,

heilende Gedanken oder auch Imaginationen können eine Heilungsprozess positiv beeinflussen. Selbst in der Onkologie macht man sich dieses Wissen inzwischen zunutze, indem man Krebspatienten gezielte Imaginationstechniken vermittelt.

Imagination könnte hier z. B. so aussehen, dass Du Dir von Deinem inneren Auge die gebrochenen Finger in einem Bild als heil und gesund vorstellst. Das kannst Du mit einer Suggestion unterlegen, wie z. B.: 'Meiner Finger sind heil und funktionstüchtig.'

Gute Besserung

Buddhishi

Ich glaube dieses Gefühl im Finger kommt, deshalb weil er verletzt ist und deshalb besser bzw. Mehr durchblutet ist, hatte ich auch schon mehrfach an Zehen und Fingern....
Aber lass deinen Körper am besten selber die Wunde bzw. Den Bruch heilen, das schafft er früher später schon ganz allein.
Gute Besserung
Mfg :-)

Danke.

0