Mittel Gelenk am Finger schmerzt hat jemand Erfahrung ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir kommt es von Überlastung, ausgelöst von chronischer Sehnenscheidenentzündung. Du kannst mal zum Neurologen gehen bzw. zum Handchirurgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tiqer1995 02.10.2017, 19:50

War ich schon :( hat nichts gebracht, hast du eine Lösung danke euch lieben für eure schnelle Antwort 😊

0
Nashota 02.10.2017, 19:54
@Tiqer1995

Was heißt "hat nichts gebracht" genau? Irgendein Ergebnis muss eine Untersuchung ja erbringen, denn eine Schwellung kommt ja nicht von ungefähr.

Sind deine Handschuhe zu eng? Oder arbeitest du besonders mit dem Mittelfinger? Ich schreibe ja mit ihm (Einfingersuchsystem), seit ich meinen Zeigefinger gebrochen hatte und er im ersten Gelenk durch Sehnenzertrümmerung steifgeblieben ist.

Ist die Hand mal geröntgt worden?

Ich bekam mal Cortisonspritzen in den Finger. War lustig, weil hinterher die Hand eine halbe/dreiviertel Stunde lang taub war. ;-))

0
Tiqer1995 02.10.2017, 20:08
@Nashota

 Ich bedanke mich als erstes für eure ganze Hilfe beziehungsweise für eure Tipps. auf der linken Hand habe ich eine Sehnenscheidenentzündung  und bevor der Finger bewegungsunfähig wird soll ich erst die Operation angehen meint mein Arzt und auf der rechten Seite habe ich am Mittelgelenk inzwischen eine leichte Schwellung wenn ich mit Handschuhen arbeite  Sind Sie mir auf der rechten Hand am Mittelfinger viel zu eng an den anderen Fingern sind sie mir zu groß… Ich war schon beim allgemeinen Arzt der hat mich geröntgt  Und untersucht hat auf den Bildern konnte er nichts erkennen hat mich abgetastet am Finger und meinte dass er mir eine Überweisung gibt dann war ich beim Orthopäden ja darauf folgte der Rheumatologe Schluss endlich war ich noch an einem Krankenhaus mit einem Handchirurg.  bei mir hat jeder was anderes empfohlen sogar eine schiene mit dir ich knapp zwei Wochen unterwegs war und trotzdem zeigt sich keine Verbesserung

0

Frau? Über 40? Und die Mutter hatte im Alter Poyarthrose in den Händen? Herzlichen Glückwunsch, das erbt man von seiner Mutter. Bei mir sind mittlerweile mehrere Finger betroffen. Ringe kann ich nicht mehr tragen. Machen kann man nix, ausser in Bewegung zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tiqer1995 02.10.2017, 19:48

Ich bin 21 und Volleyballspielern aber mit dem Finger bekomme ich meine Angaben und Schmetterbälle nicht mehr so hin wie früher 

0

Wo ist das Bild?

Bei welchen ärztlichen Fachbereichen bist du bereits gewesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild :) 

 - (Schmerzen, Gesundheit und Medizin, Mittelfinger Gelenk)  - (Schmerzen, Gesundheit und Medizin, Mittelfinger Gelenk)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?