Mittel gegen Würmer bei katzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Also mein Kleiner liebt diese Sticks von Whiskas. Dies hat den Vorteil, das man darin wunderbar etwas verstecken kann, z.B. eine Tablette. Funktioniert aber nur mit den Sticks v. Whiskas. Die anderen die´s so gibt sind zu dünn und zu trocken. Da hat nix Platz.

Die Alternative ist das "Spot-On" Präparat von Profender. Das gibt´s als Zecken- und Flohmittel und seit ein paar Jahren auch als Wurmkur. Wenn dein Teppichtiger kein Verrenkungskünstler ist, so wie meiner. dann ist das ganz ok. Flohmittel gibts ja auch in einer normalen Apotheke, vllt. haben die auch die Wurmkur.

Gruß, Albi.

Haben sie nicht. Nicht frei verkäuflich. - Profender ist verschreibungspflichtig.

0

Tabletten funktionieren bei uns auch nicht, bzw. habe ich nicht die richtige Technik ;o) . Das beste Mittel ist ein Spot-on-Präparat von Profender, das bekommst du beim Tierarzt. Es kostet um die 8-9 € und wirkt umgehend. Man gibt die Lösung aus einer kleinen Tube auf die Haut zwischen den Schulterblättern, bzw. im Nacken, wo die Katze beim Putzen nicht hinkommt.

Hier kannst du etwas darüber nachlesen:

http://www.profender-shop.com/?lang=de

würde auch Profender empfählen... ist das einfachste und wirkt am besten... hier ist ein Artikel bzw ein Blog der alles etwas besser erklärt http://1fachtiere.wordpress.com/?s=profender hat eine Freundin mir ge-mailed- sie fand es sehr hilfsreich...

hast Du mal versuchst die Wurmpille in LEBERWURST zu verstecken? So überliste ich meine Katzen immer :-) Ich mir grade nicht sicher ob es diese Wurmkur auch in flüssiger Form gibt - ich glaube aber schon. Frag doch einfach mal Deinen Tierarzt danach :-)

So mache ich es auch, klappt sehr gut und sie hat es noch nicht gemerkt.L.G.

0

Ich entwurme meine Katzen bei Bedarf mit Profender spot-on. Das ist eine Flüssigkeit, die man auf die Haut aufträufelt (im Nacken, damit Miez das nicht ablecken kann).

Sprich doch einfach mal mit deinem Tierarzt :)

Ich verwende auch das immer, weil ich spot-ons eben auch besser finde. Die Tabletten durch den Magen und so... weiß nicht recht :)

0

Katze im Nackenfell packen, Mund öffnen, Tablette rein und Mund zuhalten bis sie geschluckt hat. Oder die Tablette in Leberwurst oder so verstecken...

völlig unnötig seit es spot on gibt....

0

Was möchtest Du wissen?