Mittel gegen unreine/trockene Haut und Pickel?

8 Antworten

Oh, dann mal wirklich beim Hautarzt oder Kosmetiker den Hauttyp bestimmen und Produkte empfehlen lassen, klingt nach einer schwierigen Haut.

Du kannst auch morgens eine andere Pflege verwenden als abends: Wenn du aufwachst, reichhaltigere Pflege nehmen, z.B. Avène aus der Apotheke (kannst da die Reinigung und Gesichtscreme kombinieren), das gibt viel Feuchtigkeit und Pflege, fettet aber nicht zu sehr.

Abends dann etwas Beruhigendes, z.B. mit Kamille. Auch hier könntest du dich ganz gut beim Arzt oder in der Apotheke beraten lassen. So ganz wild Sachen ausprobieren, finde ich immer kompliziert.

Teebaumöl ist gut gegen Pickel, hier musst du aber vorsichtig bei der Konzentration sein. Zu viel trocknet extrem aus und bei deiner trockenen Haut würde ich generell eher auf sanfte Pflege setzen, nichts Aggressives gegen Pickel.

Für Zwischendurch: Mit Kamillendampfbad Haut reinigen, und Poren öffnen. Mit Honig ein Peeling machen und dann als beruhigende Gesichtsmaske die weiße Mineralerde von margilé mit etwas Jojobaöl anmischen.

Das Hauptproblem von Pickeln vieler Leute ist die ungesunde Ernährung. Süßigkeiten, Kaffe mit Zucker, etc.  Scharfes Essen bewirkt auch eine unreine Haut. Beim Kochen mal auf öl-und fettreiche Gerichte verzichten.

Gegen Pickel hilft Zahnpasta. Klingt erst einmal absurd, ist aber super wirksam. Zahnpasta ist noch stärker alkalisch, als Seifen, Shampoos, Duschgele und wäre so als Seifenprodukt vermutlich unzulässig. Nimm einfach Zahnpasta in die Hände und trage es auf deinem Gesicht auf. Achte darauf, dass du nichts in die Augen bekommst, denn das brennt ordentlich. Die Pasta einfach 1-2 Minuten im Gesicht lassen und die Augen geschlossen halten, da sie sonst tränen. Dann das Gesicht abspülen. Dann hast du eine atmende Babyhaut. Geox würde sagen: "Ein Schuh der atmet"

Salzpeeling. Kauf nicht irgendeinen teuren Pflegeschmarn, sondern nimm Kochsalz und reibe mit paar Tropfen Wasser dazu vorsichtig dein Gesicht ein. Auch so 1-2 Minuten. Wieder gilt es dies nicht in die Augen zu bekommen. Nimm eine Schwimmerbrille am Besten. Dann abwaschen und deine Haut fühlt sich so weich und geschweidig an, wie ein Babypopo

Zahnpasta ist NICHT gut gegen Pickel, da es sehr viele Inhaltsstoffe bestitzt, die nicht gut für die Haut/Pickel sind. Ich würde die Zahnpasta abraten!!!

0
@Acelyaaa12

Welche Inhaltsstoffe sollen denn schädlich sein?

Mein Hautarzt hatte mir einst diese Tipp mit der zahnpasta gegeben. Ich hatte eine schlimme Akne und bei mir hat es sehr geholfen. Die Pickel wurden deutlich weniger.

0

Hallo! Es gibt viele Mittel aber bevor Du da experimentierst solltes Du Dich beim Hautarzt informieren, der kann das individuell angehen.

Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hilfe! Trockene Haut aber trotzdem Pickel und Naben (rote punkte überall)! :o

Hi Leute :o

das geht gar nicht : Meine Haut ist soooooooo schrecklich !! Die ist gaanz trocken, aber auch voll pickelig und hat überall rote flecke ! :o -.- Das sieht soo schrecklich aus und fühlt sich voll stramm an und so. Außerdem wenn ich fette creme auf meine haut mach, ist sie trotzdem noch trocken und dann bekomm ich gaanz viele pickel überall - dann tu ich pickelcreme drauf uns die haut wird wieder trocken -.-

Was kann man gegen diese Naben (rote punkte und flecke) tun & gegen trockene haut die trotzdem pickelig ist ?? :o

Danke im Vorraus :o

...zur Frage

After sun gegen trockene Haut?

Hey, ich habe gerade sehr trockene und gerötete Haut (fiese Produkte gegen unreine Haut, Epiduo, falls das jemanden interessiert :D) und jetzt wollte ich mal fragen, ob After Sun Lotion gut für trockene Haut ist? Klar, eine andere Creme wäre besser, aber ich habe gerade nichts da... Oder hat jemand noch andere Tipps?

DANKE!

...zur Frage

Trockene Pickel abkratzen?

Darf man trockene Pickel abkratzen oder sollte man es lieber lassen (unhygienisch)?

...zur Frage

Traubenkernöl?

Truabenkernöl soll ja sowohl gegen unreine Haut als auh gegen trockene Haut helfen.

Da ich sowohl trockene als auch unreine Haut habe, ware das also optimal für mich. Ih habe nämlich das Problem dass ich sofort wenn nur ein kleier Fettanteil in der Creme ist, Pickel bekomme. Meine Haut ist aber auch sehr trocken, un das ganze dann noch auf der selben Hautstelle! Also nicht hier so und da so sondern trockene Haut mit Unreinheiten gleichzeitig.

Hat jemand Erfahrungen mit Traubenkernöl? Auf was muss ich beim kauf achten? Hat das schon mal jemand ausprobiert ob es wirklich was hilft? Oder habe ich das falsch verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?