Mittel gegen unreine aber zugleich trockenempfindliche Haut

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

-- Sehr zu empfehlen = die Creme "Dermabalance" von Dr. Grandel aus der Puriface-Linie ist für feuchtigkeitsarme/trockene, unreine Haut.

-- Oder = Totes Meer Salbe von Schaebens. = für trockene, empfindliche, unreine Haut.

**Hausmittel, die du ausprobieren solltest = http://www.oisisy.com/naturlich-schon/naturliche-schonmacher/fur-trockene-haut/: **

-- Eine Maske als Hausmittel für trockene Haut: Ein halber Becher Joghurt, 2 Esslöffel Weizenkeimöl und 2 Esslöffel Honig.

-- Empfindlicher Haut wird mit einer Milchkompresse geholfen. Eine Baumwollserviette mit warmer Milch vollsaugen lassen und sie für 10 Minuten aufs gereinigte Gesicht legen. Die Milch wirkt rückfettend, macht die Haut widerstandsfähiger und geschmeidig.

-- Für zarte Haut 2 Liter warme Milch und eine Tasse Honig ins Badewasser geben. Da Honig desinfizierende Wirkung hat, heilen Pickel ab und die Haut wird mir Feuchtigkeit versorgt.

-- Will man die spröde Haut reinigen, so kann man in das normale Waschwasser etwas Milch geben. Wirkt super als Hausmittel für trockene Haut!

-- Anstatt Körperlotion kann man ab und zu Speiseöl zum Einreiben der Haut verwenden. Es wirkt straffend und macht die Haut weich.

elenore 04.02.2012, 09:56

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

0

Ernährung mal genau betrachten und bestimmt auch was umstellen (beim Arzt). Für die Pflege kann ich Dir Miltilind Mikro Silber von Stada empfehlen. Ich bin kein Freund von Pharma, aber das ist wirklich ein ausgezeichnetes Produkt. Kann sogar ein Neurodermitiker nehmen. Kostet um die 16€ in der Apotheke, lässt sich toll auftragen, zieht schnell ein und sämtlich Rötungen sowie der Juckreiz sind WEG. Gerade bei der Kälte jetzt. http://www.multilind.de/multilind/produkte/creme/

Also ich hatte das selbe Proplem hab auch im Netz gesucht ,mir wurde vorgeschlagen basisches Meersalz zu verwenden ich bin top zufrieden damit und es hilft super versuchs mal ist nicht all zu teuer gibts in der Apotehke,danach verwende ich LUBANA Basen Kosmetik ich fühl mich dadurch wieder richtig sicher anderen gegenüber,brauchst das nicht jeden Tag zu machen aber alle zwei tage schon und immer eine Schutzcreme auftragen ich nehme FLORENA Creme

Ich habe ein Rezept für ein super sanftes wirkungsvolles Gesichtswasser. Damit kann man sich sogar das Augenmake-Up entfernen!

Du nimmst einen Kaffeebecher, da rein gibst du 10 Tropfen Teebaumöl, 1 Esslöffel Apfelessig und 1 Esslöffel Bier (Die Reste aus 3 leeren Flaschen ergibt ca. 1 EL :D).Das Ganze gießt du dann mit kochendem Wasser auf (dann hält es sich länger), lässt es abkühlen und füllst es in eine Flasche. Damit reinigst du dann mit einem Wattebausch morgens und abends dein Gesicht!

Das beste gegen austrocknen (gibts beim Hauartzt od. Apotheke) ich verwende das schon lange, es wirkt suuper..

Fette Gesichtscreme - (Haut, Hautpflege)

Reinigungslotion und danach Feuchtigkeitscreme. Gibts von verschiedenen Marken.

Gegen trockene Haut benutze ich immer Nivea ! - hilft gut !

Nivea Gesichtscreme villeicht?

canuhandle 03.02.2012, 09:15

Aber nicht bei unreiner Haut!

0

Was möchtest Du wissen?