Mittel gegen Übelkeit (ohne Medikamente)

9 Antworten

ich kann auch ingwer empfehlen, aber vorsicht, manchen schlägt der auf den kreislauf. :-) an homöopathie komme ich sehr gut mit nux vomica zurecht.

Ein Glas Wasser mit einem Schuss apfelessig hilft sehr, mir jedenfalls. Kannst es auch süßen es schmeckt nämlich nicht so doll! Und nimm nur einen Schuss! Oder Obstessig

Also meine Oma gibt mir immer Essig an den ich dann ca. 3 mal rieche und das hilft bei mir immer.Und frische Luft tut auch gut :)

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

...zur Frage

Mittel gegen flaues Gefühl im Magen?

Hey,

seit Mittwoch habe ich ein sehr flaues Gefühl im Magen und teilweise ein wenig Übelkeit....

Dieses "flaue Gefühl" kann ich schlecht beschreiben.... Es fühlt sich so an, als ob der Magen leer wäre. Dieses Gefühl geht auch weg, sobald ich Esse oder etwas trinke - kommt aber nach einer Stunde etwa wieder.

Hattet ihr so etwas auch schon mal?

Ist ein Arztbesuch ratsam, oder soll ich erstmal morgen zur Apotheke?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wer kennt Vomex A? Ist das für Herz und Kreislauf-Beschwerden auch geeignet?

Wunderte mich vorhin etwas, denn ich traf meine Nachbarin in der Apotheke, als sie Vomex A kaufte- sie meinte, sie nehme das immer fürs Herz und den Kreislauf- dabei ist mir das Mittel nur gegen Übelkeit ein Begriff...Bildet sie sich das nun ein oder ist es tatsächlich auch für den Kreislauf geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?