Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

3 Antworten

Ingwer hilft auch gut. Kaufe dir die Ingwerstäbchen, die es auch mit Schokoladenmantel gibt.

Magen Darm Tee und raus an die frische Luft - ein bisschen Bewegung hilft oft gegen Übelkeit...

Ich hoff für dich, dass du das in den Griff bekommst!

Iberogast Trpf

Magen-Darm-Tee

Unregelmässige Übelkeit, was kann das sein?

Guten Abend

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Seit zwei Monaten plagt mich eine komische Übelkeit.. Angefangen hat alles, als ich morgens ne Zigarette geraucht habe.. Hab dann gegoogelt¡ Resultat: Schwangerschaft. Habe sofort einen Test gemacht, der aber negativ war. Die Übelkeit kam immer wieder, ohne Regelmässigkeit. Ab und an kommt auch ein Aufstossen dazu. Erbrechen musste ich nie. Hab auch vermehrten Speichelfluss beobachtet.

War dann auch beim Arzt, der diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung. Habe eine Woche lang Säureblocker geschluckt, war dann auch bisschen besser.

Die Übelkeit hält aber immer noch an und ist unberechenbar. Meine Beobachtungen: Oft beim Rauchen (auch wenn ich die unangezündete Zigarette nur im Mund habe), meistens morgens und abends, auf der Arbeit gehts eigentlich. Nehm auch seit November die Pille (Desofemono 75), denke aber nicht, dass das die Ursache ist.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Mfg

...zur Frage

Angst vorm Übergeben im Bus o.ä.

Hallo

ich habe tierische Angst davor, dass ich mich übergeben muss. Dass andere sich in meinre Gegenwart übergeben müssen oder z.B. in einem Film eine Szene auftaucht, in der man es sieht. Ich habe mich da schon ein bisschen gebessert. Wenn man es nicht visuell sondern nur das Geräusch geliefert bekommt halte ich es aus. Auch wenn sich Abends auf Partys ein Kumpel nach der Sauftour erleichtern muss drehe ich mich um und gehe ein paar Schritte weg.

Das kommt dann sehr arrogant und ich glaube, sie denken dann, ich fände sie eklig. Ok, in der tat, das finde ich auch eklig. Aber andere haben damit kein Problem. Sie sehen einfach zu und lachen. Ich wünschte, ich könnte das auch!!

Sehr gute Freunde wissen das natürlich und nehmen enorme Rücksicht auf mich, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Aber wenn man abends eben einen besoffenen Kumpel trifft kann man schlecht sagen, er soll weg gehen, oder?

Es geht noch extremer: Wenn ich mit dem Bus oder der Bahn fahre habe ich permanent Angst, dass mir schlecht wird. Mir ist vom Gedanken daran schon sehr schlecht. Sobald ich aussteige und an der frischen Luft keine fünf meter gelaufen bin, gehts mir wieder gut, aber öpnv ist der blanke Horror für mich. Ebenfalls lange Autofahrten wenn ich nicht vorne sitzen kann oder es in den Bergen oder in kurvigen Strassen ist wird mir sehr schlecht und ich bekomme extreme Panik.

Ich habe bisher keine Medikamente genommen, nichtmal normale Reiseübelkeits mittel weil ich immer Schiss davor hatte, dass ich abhängig werden könnte.

Aber grade im Sommer wenn man zu fünft für 1000km im Auto bei 35° eingequetscht ist und direkt nach dem Mittagessen die Serpentinen rauf und runter düst würde ich eine Abhängigkeit doch wirklich ernsthaft vorziehen!

Ich glaube, ihr wisst was ich meine. Übrigens frage ich nicht nur aus Eigennutz, eine sehr gute Freundin von mir hat dasselbe Problem, bei ihr sogar noch etwas schlimmer.

Angst habe ich nicht vom Übergeben an sich, ich weß, dass es wenige Sekunden geht und es einem danach meist besser geht, mit ein bisschen Wasser und kurzem Verschnaufen sogar deutlich besser. Es sind mehr die Umstände und die Übelkeit davor wovor ich totale Angst habe!!!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Abends mag es noch gehen, dass man sich wegdreht und wegläuft, aber es gibt Zeitpunkte wie im Bus o.ä. da GEHT DAS NICHT!

Übrigens bin ich für jede Behandlung oder Medikamente offen! Hauptsache Problem gelöst :( Das macht mich echt fertig!

...zur Frage

Vomex A gegen Kater?

Ich habe heute nacht etwas zu viel getrunken weshalb ich nun unter Übelkeit leide.. Mein letztes Getränk hatte ich ca. 2 Uhr. Meine Frage ist nun ob ich mir immer noch Gedanken wegen dem Restalkohol machen muss wenn ich nun eine Vomex A gegen die Übelkeit einnehme?

Und ja ich weiß das beste Mittel ist garnicht erst so viel zu trinken, aber nun ist es leider ja schon danach :)

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung, was darf ich essen?

Ich habe iene Magenschleimhautentzündung und möchte wissen was ich alles so essen darf und was ich besser vermeiden könnte. danke im vorraus

...zur Frage

Wer kennt Vomex A? Ist das für Herz und Kreislauf-Beschwerden auch geeignet?

Wunderte mich vorhin etwas, denn ich traf meine Nachbarin in der Apotheke, als sie Vomex A kaufte- sie meinte, sie nehme das immer fürs Herz und den Kreislauf- dabei ist mir das Mittel nur gegen Übelkeit ein Begriff...Bildet sie sich das nun ein oder ist es tatsächlich auch für den Kreislauf geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?