mittel gegen spliss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So blöd es auch ist... eig hilft nur abschneiden... der breitet sich sonst nurnoch mehr aus... bei mir hat es sich bewährt shampoos ohne silikone zu verwenden dann dauert es länger bis der spliss wieder kommt und die haare sehen gesünder aus :-)

Die Haare sehen mit Silikonen gesünder aus. Das ist traurig, aber wahr.

0

spliss muß abgeschnitten werden, da es sonst immer mehr wird. die dann gesunden haare mit silikonfreiem shampoo waschen, dazugehörige spülung benutzen und haare ab schulterlänge hochesteckt tragen. nicht glätten oder föhnen. spitzen öfter mit reinem öl einmassieren. wenige tropfen jojobaöl oder arganöl reichen aus. bekommst im reformhaus oder bei www.behawe.com.

Schere!

Aber besser ist es, vorzubeugen durch schonende Behandlung der Haare. Wie das aussieht, habe ich schon öfters geschrieben.

Hallo... Das versplisste Haar ist kaputt und sollte abgeschnitten werden, weil sich der Spliss hochzieht. Du kannst mit Silikon den Spliss verkleben und ne andere Optik damit vortäuschen. Silikon hat aber so einige Nachteile... beschwert das Haar, Kopfhautschuppen wegen der Ablagerung... Mittel gegen Spliss gibt es nicht. Nur Silikone als Schummelmittel... Am besten Abschneiden beim Friseur, weil es sonst in die Längen geht

arganöl. ich benutze die eigenmarke von douglas für ca. 9€. das fläschchen. habe damit gute erfahrung gemacht.

dann würd ich lieber reines arganöl benutzen und kein produkt, welches zig silikone und andere chemische inhaltsstoffe enthält, die dem haar nichts bringen.

0

Was möchtest Du wissen?