Mittel gegen Muskelkater?

11 Antworten

Muskelkater ist eigentlich nicht anderes als eine Übersäuerung mit gleichzeitiger Verengung der Venen. Tipp von meinem Sportarzt (der alten Schule). Heiß Duschen und zum beseren fließen der erhöhten Blutzirkulation ein kleines Gläschen Schnaps, das die Venen erweitert. Hat bei mir geholfen und ist besser als von Muskelkater zu Muskelkater tainieren.

Bei starkem Muskelkater tut mir warmes Wasser gut, bei uns in der Nähe ist ein schönes Thermalbad, sonst Whirlpool oder heißes Bad in der Badewanne.

Ja das stimmt am besten ist jetzt weiterhin viel bewegen aber man kann auch einfach ein heißes bad nehmen das entspannt die muskulatur und dein muskelkater ist meistens weg. :D

Habe Muskelkater, kann ich heute trotzdem trainieren?

Ich habe in der letzten Woche nur gestern meine Beine, Po, Arme und Bauch trainiert. Ihr kennt sicher diese 7 minütige Workouts von Youtube, genau die habe ich gemacht. Zwei Mal.

Nun habe ich einen Muskelkater am Po (mittel), Beine (leicht), Arme (mittel) und Bauch (leicht - gar nicht spürbar).

Ich könnte meinetwegen weiter trainieren, aber ich möchte nichts riskieren und frage deshalb nach.

Könnte ich eurer Meinung nach weitermachen oder ist da Pause angesagt?

...zur Frage

Muskelkater schneller loswerden?

Ich bin am Freitag Marathon gelaufen, und bin 25 km gelaufen und ich hab so Muskelkater in den Beinen. Gibt es Mittel/Methoden um den Muskelkater schneller loszuwerden?

...zur Frage

Muskelkater beruhigen Hausmittel?

Kann man starken Muskelkater mit irgendwelchen Hausmitteln "beruhigen"?

...zur Frage

Mittel gegen Pickel....

ich habe leider sehr viele pickel (rücken dekolté und gesicht) und meine freundin hat gemeint ich kann mir in der apotheke etwas gegen pickel holen weil bei mir allein dass reinigen abends nicht hilft nun meine frage was gibt es für salben etc gegen pickel (habe fettigehaut) danke im vorraus :)

...zur Frage

muskelkater in brust schulter trizeps, trotzdem bauch und bizeps trainieren okay?

hallo ich habe vor 2 tagen etwas zuviel brust schulter trizeps trainiert und habe extreme schmerzen muskelkater das ich mich kaum bewegen kann kann ich den schmerz trotzdem überwinden und bauch und bizeps trainieren? es sind ja nciht die gleichen muskeln die beansprucht werden trotzdem werde ich bei situps und bizepscurls schmerzen haben wegen den muskelkater kann ich den schmerz unterdrücken und trotzdem trainieren oder sollte ich mich komplett schonen da der muskelkater sonst länger anhält?

und hat jemand tipps was man tun kann? das einzigste was mir einfällt ist i.wie schmerzgel voltaren oder so :D

über antworten würd ich mich freuen danke im vorraus

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater in Beinen und Po?

Hey, ich war am Samstag trainieren und hab heute immer noch den schlimmsten Muskelkater in Beine und Po. Ich geh aber heute Abend feiern und will natürlich auch tanzen, kann mich aber kaum bewegen mit dem Muskelkater 😂
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit der weggeht oder zumindest leichter wird?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?