Mittel gegen Müdigkeit bei Katzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei doch froh dass er schläft und nicht die Wohnung zerkratzt :D mein Kater schläft aber auch relativ viel...vielleicht hat er auch zu viel Langeweile und weiß nichts besseres mit sich anzufangen

Naja..meiner hat ja jetzt einen kleinen energieschub. DAnke nochmal für die antwort:D

P.S.: meiner ist ein gaanz lieber und zerkrazt nicht die wohnung :D

0

langeweile. hast du mal versucht ihn zu vergesellscahften? ne andere katze würde ihn vermutlich auf trab bringen

Dankeeee für deine antwoort

naja, wie sich herausstellt steht er auf hunde :/ leider haben wir eine wohnung. ich kann aber ne freundin fragen ob die manchmal mit mina vorbeikommt

Danke für den Tipp

0

Deine Katze schläft viel? Das ist die normalste Sache in der Katzenwelt ... Katzen - gesunde Katzen - schlafen locker bis zu 18 Stunden innerhalb eines 24stündigen Tags.

Dass dein kleiner und auch so süßer Schnukki sämtliche Neugierde verloren hat, das klingt nicht gut ... Katzen sind von Natur aus neugierig ... und sie bleiben es bis in ihr hohes Katzenalter.

Wenn sich dein Schnukkelchen für nichts interessiert ... dann solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen, der kann feststellen, ob dein Liebling gesund ist ... und dir Tipps geben, wie du Kätzchens Neugierde (wieder)erweckst ...

danke sehr für deine Antwort :D

seit gestern ist mein kater irgendwie verwandelt. Er ist plötzlich öfter wach und geht öfters auf den Balkon. Heut nacht hat er wieder angefangen zu jagen. Eine Riesenmotte. Danke nochmal für deine Antwort, falls er wieder so traurig ist geh ich auf jeden Fall einmal zur Tierärztin nebenan

Danke

0
@mili488

Vielleicht war er nur ... wie man das bei uns Menschen nennt ... "unpässlich".

Weißt du bei Katzen ist es sehr oft so, dass man ihnen nicht anmerkt (selbst wenn man sie sehr gut kennt) wenn sie krank sind oder Schmerzen haben.

Und zum Tierarzt könntest du ohnehin mal gehen, einen kleinen Gesundheitscheck machen ... und ... streichle den Lieben mal hinter den Ohren und auf seinem Näschen, dort wo er es besonders gerne mag, auch für mich ...;-)

0
@Entdeckung

Geht klar:D er liebt es auf dem kopf gekraut zu werden:D Ja, zum Tierarzt wollte ich ohnehin schon gehen

Danke

0

Gib ihm doch Baldrian, dann ist er sofort high.

Falls du willst, dass er den Tagesrhythmus eines Menschen bekommt, hilft nur Geduld. Katzen sind Nachttiere.

Danke für die Antwort :D

Nein, einen menschenrythmus ist nicht nötig. Nachts schläft er neben meinem kopfkissen und wenn nicht ist er ganz leise und schleicht durch die wohnung. :D Wie jetzt Baldrian? :DErlär mir das mal genauer bitte Nochmal danke

0

Was möchtest Du wissen?