Mittel gegen lästige Fliegen, ... (Pferd)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig (5% Säure), Wasser und Teebaum-, Pfefferminz- oder Eukalyptusöl vermischen und mit Schwamm bzw. Sptühflasche auftragen. Alte Stiche werden durch die Essigsäure schnell kleiner und die Öle halten Fliegen, Bremsen und ca. 4- 6 Stunden weg.

12

Hört sich gut an. daaaaanke. ;)

0

ich vermute mal citronella duft oder teebaumöl helfen vllt etwas ;) ansonsten ist schlamm das beste aber sieht halt nich schon aus und macht arbeit ;)

mückesnspray für pferde, ist nicht all zu teuer (stinkt allerdings ein wenig, hilft aber)