Mittel gegen kleine, rote Pickelchen auf den Oberarmen gesucht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöchen,

allem Anschein nach handelt es sich hier um eine allergische Reaktion... Zu überlegen ist, ob diese Pickelchen beispielsweise nur nach direkter Sonnenbestrahlung entstehen, direkt nach dem Duschen ( Duschgel wechseln), nach dem Hände waschen (Seife wechseln), nach dem Essen ? ( Nahrungsmittelunverträglichkeit ?), nach dem EIncremen ( Handcreme,Körperlotion wechseln), nach dem Auftragen von Parfum, Deo ( Deodorant, Eau de Parfum wechseln) und und und... Wenn keine Schmnerzen und / oder Juckreize entstehen, kann man "in aller Ruhe" jeden Bereich wie oben angegeben austesten... Zusätzlich kann man auch den Hautarzt aufsuchen und einen Allergietest in diesem Bereich machen.... Auf jeden Fall ist es nicht ratsam, diverse Cremes ect. auf die Hautareale zu befördern, da diese "Unverträglichkeit" mit hoher Warscheinlichkeit ein Prozess ist, der, aufgrund eines äußeren Reizes, von innen heraus ausgelöst wird...... Cremes, Salben ( Cortison ect.) dienen hier also lediglich der Symptombehandlung und NICHT der Ursache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnaQuerida
27.03.2012, 10:03

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Was ich noch sagen kann ist, das die Pickel definitiv nicht jucken und nicht schmerzen. Man kriegt von ihnen wenig mit, sieht halt nur nicht so schön aus... Sie waren einmal so gut wie verschwunden als wir am Strand waren. Nach kurzer Zeit waren sie plötzlich wieder da... Und noch was: die Pickel fühlen sich hart bis schuppenflechtig an, aber "Schuppenflechte" können wir ausschließen.

0

Hi! Falls das mit den Pickelchen noch nicht besser ist - hier mein Tipp:

Schwitzen! :D Ich hatte solche Pickel früher auch. Dann hab ich mit Sport angefangen und regelmässig geschwitzt wie ein Affe! :D Tadaaa! Weg waren sie.. Auch Saunagänge, wenn ich mal keine Lust auf Sport hatte, oder als ich dann schwanger war, haben prima vorgebeugt! Jetzt, wo ich keinen Sport mehr mache und auch nicht in die Sauna komme ( Baby ist nun da :) ) sind auch die Pickelchen wieder da! Demnächst werd ich mir nen Babysitter suchen um den Kampf gegen die kleinen Anhängsel wieder aufzunehmen! Mir und Dir viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einer Allergie an! Gerade die Behandlung mit den Cremes und Peelings haben das ganze wohl verschlimmert. Mal das Waschmittel wechseln und kein Parfum auf die Arme auftragen keine parfumierten Cremes verwenden....ewt mit dem Hautarzt abklären sie kann sogar auf die Sonne reagiert haben oder auf Ihren eigenen Schweiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte vielleicht mal zum Hautarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnaQuerida
27.03.2012, 09:41

Das sag ich ihr ständig aber sie geht nur zum Arzt wenn sie kurz vorm sterben ist... Dahin schleifen kann ich sie ja nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?