Mittel gegen Händeschwitzen

7 Antworten

ich halte meine Hände dann immer offen. Aber was "genau" dagegen hilft weiß ich leider auch nicht

Auch ne gute Idee. Wirk aber nicht so bei mir. Danke dir!

0

-- Es kann kann Kieselsäuregel helfen, das musst du abewr regelmäßig auf die Hände auftragen, also möglichst alle paar Stunden und dann solltest du bald nen Effekt merken. Gel allerdings mit etwas Wasser verdünnen, über die genaue Dosierung kann dir dein Apotheker mehr sagen

-- Franzbrantwein könntest du auch mal auspeobiren.

-- Ein Spray Namens ODABAN wäre auch eine Alternative, dasein mögliches Wunder der Abhilfe auslösen kann.

-- Iontherapie soll aber anscheinend das beste Mittel dagegen sein.

-- Zu den nicht-operativen Methoden zählen u.a. Antitranspirante, Salben, Akupressur bzw. Akupunktur, Kräuterbehandlungen (vor allem mit Salbei), die Iontophorese, die Behandlung mit Medikamenten, eine Ernährungsumstellung sowie die Injektion mit Botulinumtoxin (Botox).

Eine Zeit lang regelmäßig eine Sauna besuchen, dabei trainierst Du am ganzen Körper zu schwitzen, dann kann das örtliche Schwitzen an Händen oder Füßen verschwinden.

Werde ich versuchen. Danke :)

0

Kalte, zitternde Hände bei Aufregung. Tipps, Tricks, Mittel dagegen?

Hallo liebe Com,

wenn ich aufgeregt bin, habe ich immer total zitternde, trocken-kalte Hände und steife Finger. Ich bin Klavierschülerin und habe letzte Woche aus diesem Grund die Halbjahresprüfung (Technik) total verhauen, irgendwie überkam mich Panik und es wurde nur schlimmer. Ich möchte nicht, dass soetwas nochmal passiert. Pianisten wissen, wie schlimm es ist, mit kalten, steifen Fingern zu spielen... Und da man Aufregung vor der Prüfung nicht vollkommen vermeiden kann... vielleicht die Symptome? Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich meine Hände ruhig und warm bekomme? Etwas fest anpacken hilft nicht, weil es am Klavier schlecht geht und die Wirkung schnell nachlässt, Hände unter fließendes heißes Wasser halten auch nicht, da die Kälte von innen kommt.

Würde mich über jeden Ratschlag freuen,

liebe Grüße,

Anya

...zur Frage

schwitzende hände vermeiden?

hallo, ich mache im september einen tanzkurs mit meinem schwarm (jippie). das Problem? meine hände schwitzen immer, vor allem, wenn ich aufgeregt bin. kann man das irgendwie vermeiden?

...zur Frage

Sind schwitzige Hände beim tanzen normal?

Ich habe bald Tanzkurs und da meine Hände allgemein schnell anfangen zu schwitzen wollte ich fragen ob das normal ist dass sie schwitzen. Also ob die Hände meines partners auch schwitzen würden. Freue mich über eure Erfahrungen etc:)

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Meine Hände schwitzen und verfärben sich!

Hey Leute, Meine Hände schwitzen ständig und das nervt so arg, da ich schon ein Mittel bekommen habe, doch das bringt nicht wirklich was! Und immer wenn mir kalt ist bzw. es kalt ist, dann werden meine Hände weißlich und wenn mir warm ist, werden sie ganz rot. Ich muss dazu sagen, dass sie in der Kirche auch immer ganz rot sind, was ziemlich ärgerlich ist, denn ich bin Ministrant und wenn alle immer auf meine Hände gucken, ist mir das sehr peinlich! Meine Hände sind eigentlich immer kalt, das war aber schon immer so. Seitdem ich meine Hände öfters wasche ist es besser geworden, aber es ist immer noch oft so! Nun meine Frage: Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße:-)

...zur Frage

Was hilft gegen Ausschlag, der durch das Schwitzen verursacht wurde?

Ich schwitze an den Händen sehr stark. In der Regel bekomme ich nur Selten ein klein wenig Ausschlag dadurch, doch momentan muss ich oft Handschuhe tragen, wodurch meine Hände extrem schwitzen. Ich habe den typischen Ausschlag mit den kleinen Bläschen.

Ich war deswegen schon seit meiner Kindheit bei Ärzten und habe einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich gegen diesen Ausschlag tun kann? Ich weiß, dass man eher die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen sollte, aber daran sind bisher alle Ärzte gescheitert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?