Mittel gegen Gelenkschmerzen beim Berner Sennenhund?

4 Antworten

Bei Hunden, wie auch bei Menschen kann Physiotherapie wunder wirken. Ich kenne mich in dem speziellen Fall nicht aus, aber sowas wie langsam warm machen vorm spielen, keine Treppen steigen, ggf. Massagen können dem Hund richtig gut tun und seine Lebensqualität erhöhen. 

so hart das klingen mag, wenn er Arthrose so wie unserer Berner Sennenhund hat, lass ihn nicht zu lange leiden. Haben unseren, so sehr es uns auch schmerzte, einschläfern lassen, da der Tierarzt dazu riet.

Arthrose hat er nicht, er ist erst 3 Jahre alt und nach einer Zeit gehts ihm wieder besser und er hüpft rum wie ein Welpe. Jetzt war mal ein halbes Jahr Pause und jetzt fängts schon wieder an.

0

Mein Hund hat nach einiger Zeit Durchfall, woran kann das liegen?

Mein 2 jähriger Berner Rüde bekommt beim spazieren gehen ,nach 1-2 mal festem Kot, Durchfall. Meine Tierärztin hat uns empfohlen reis zu füttern allerdings weiß sie auch nicht genau woran das liegt. Weiß jemand vielleicht woran das liegt und kann mir möglicherweise weiterhelfen ?
PS: natürlich werde ich in weiterhin kontrollieren lassen.

...zur Frage

Berner Sennenhund hat ein Geschwür in Größe eines Tennisballes an ihrer Zitze?

Wie oben beschrieben hat mein 7 Jahre alter Hund ein Geschwür, allerdings ist sie noch sehr fit (hat aber in der letzten Zeit sehr viel abgenommen, obwohl sie vieeel frisst). Meine Mutter geht am Montag mit ihr zum Tierarzt, aber ich mache mir gerade große Sorgen und frage mich, was das sein könnte. (Vielleicht ein Tumor?)

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Kann man Berner Sennenhunde als Schutzhunde ausbilden?

Die Frage an sich erklärt sich ja eigentlich selbst aber um es noch einmal zu beschreiben:

Wir wollen uns einen Hund aus dem Tierheim (Vorzugsweise Berner Sennenhund) holen. Dass diese Rasse freundlich und umgänglich ist war uns wichtig, jedoch wollte ich jetzt noch wissen ob sie sich auch zu Schutzhunden ausbilden lassen (zB gegen Einbrecher oder (zwar unwahrscheinlich aber naja) Angriffe beim Gassi führen.

Bevor die Klugscheißer kommen, ich möchte ihn (falls es geht) nur zum Schutzhund ausbilden nicht zum Killer..

...zur Frage

Hundefutter für Berner Sennenhund - Goldenretriever mix . Welches ist das besste?

Hallo

ich habe mir einen Berner Senen- Goldenretriever mix gekauft ( knut ) :-D Er bekommt zur zeit noch welpen futter und ist 12 wochen alt . Ich wollt wissen wan er das normal futter bekommen kan und welches das besste ist von den nährstoffwerte und in der preis leistung ?????

würde mich über fach antworten freuen :-D

lg

...zur Frage

An die Hundekenner!

Soll ich mir einen Berner Sennenhund oder einen Labrador Retriever kaufen? Wie viel Auslauf brauchen die zwei Rassen?

Vielen Dank:)

Eure Chouchou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?