Mittel gegen Fruchtfliegen schädlich für Pflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwefel im Boden wäre auch nicht mein Ding ich arbeite da mit Niempresskuchen/Flocken/Granulat der wird in Wasser aufgelöst und 1-3cm tief in die Erde eingebracht über die wurzeln aufgenommen und beim nächsten saugen gibts ärger für die Biester.und auch für deren Nematoden im Boden.

http://www.google.de/search?q=niempresskuchen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

LG Sikas

Nur werden das eher Tripse und verwandte sein in den Pflanzen aber dafür ist Niem.

0

Dadurch ist mir noch nie eine Pflanze kaputt gegangen!

Fruchtfliegen(Drosophila) leben nicht in Blumenerde. du meinst Trauermücken. Dagegen empfehle ich Brennesselabsud, der Wirkt Wunder und kostet nix.

Wie erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit eines ca.52qm großen Büros ,in dem man die Fenster nicht öffnen kann und welches eine nicht steuerbare Lüftungsanlage hat?

Ich habe bereits 6 Pflanzen (eher klein bis mittel) aufgestellt und einen kleinen Luftbefeuchter non-stop laufen, aber die Luftfeuchtigkeit liegt jetzt gerade bei ganzen 16%...mir brennen die Augen (ich trage Kontaklinsen) und die Haut spannt ganz unangenehm. Ich kann hier aber schlecht Wäsche aufhängen, duschen oder Ähnliches...Weiß einer eine Ratio von Pflanze/qm an Büro, die man als Richtwert nutzen könnte? Von dem gerühmten Verdunstungseffekt merke ich nämlich rein gar nichts, und es sind schon Grünlilie, Zypergras und Efeutute dabei...

...zur Frage

Die ganze Wohnung voller Fruchtfliegen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und zwar ist meine ganze Wohnung voller Fruchtfliegen. Ich habe vor ein paar Tagen Pflanzen von der Oma meines Freundes bekommen und ungefähr seitdem sind die blöden Viecher da. Sogar in Bad und Schlafzimmer (dort hab ich auch jeweils ne Pflanze stehen). Kann es wirklich sein, dass das von der Blumenerde kommt, oder bilde ich mir das nur ein?
Ich habe auch sonst nichts, was dazu führen könnte, dass alles voller fliegen ist.
Wie bekomme ich diese blöden Viecher wieder los?

Danke für die Antworten! :-)

...zur Frage

Kaisernatron gegen Schimmel auf Blumenerde?

Ich habe gelesen, dass Kaisernatron, den man auf die Blumenerde gibt, gegen Schimmelbefall helfen soll. Gegen Schädlinge an der Pflanze soll es auch helfen (weil angeblich Natron von der Pflanze aufgenommen wird und so gegen Blattläuse usw. helfen soll). Das Natron soll auch bei Pilzbefall an Pflanzen gespritzt werden ??? Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Weitere Mittel gegen Fruchtfliegen?

Haben so eklige Fruchtfliegen hier in der Küche, allerdings kein Obst wo rumsteht... Was kann man gegen die Viecher tun? Diesen Mix aus Wasser, Spülmittel, Apfelsaft und Essig bringt nicht wirklich viel was... hat jemand andere Vorschläge wie man die weg bekommt?

...zur Frage

Fliegen-Falle? .__.

Hallo, es fliegen gerade tausende Fruchtfliegen in Küche + Bad herum. Wie kann man die Schnell beseitigen?._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?