Mittel gegen Fliegen,Bremsen,Mücken etc....(Pferd)

6 Antworten

hab letztens im Fernsehen gesehen, dass der neueste Trend anscheinend Zebra ist. Also man pinselt seinem Pferd mit Fingermalfarben oder sowas streifen drauf. Ich habe keine Ahnung ob und wie das wirkt, aber die im Fernsehen fandens alle super.

Das Problem ist, dass selbstgemacht Sprays mit Wasser verdünnt sind & daher schnell verdunsten.

D.h. man muss zwangsläufig zur Chemie greifen, wenn man etwas lang wirkendes haben möchte. Hier nutze ich z.B. EquiRepell von Virbac oder früher Well Care. Well Care ist relativ teuer, hält aber bei einem Pferd einen Sommer lang. EquiRepell habe ich seit Mai auch erst meine zweite Flasche.

Bitte KEIN Knoblauch füttern - ein Pferd verträgt zwar bestimmte Mengen täglich, aber das heißt nicht, dass diese Mengen auch helfen. Nützlich wäre es hochdosiert & dann ist es pures Gift.

Zebrastreifen helfen NUR gegen Bremsen, nicht gegen anderes Viehzeugs.

Die meisten gekauften Sprays helfen auch nur gegen Mücken & Fliegen, nicht gegen Bremsen.

also Zebra ist der neue Trend, das stimmt schon. Hilft allerdings nur auf der Weide, weil die vielen sich bewegenden Streifen die Insekten verwirren. Bei einem einzelne Pferd hilft das nicht wirklich. Also wenn du was ohne Chemie suchst wird es schwierig, meiner Erfahrung nach hilft leider nur die Chemie - Keule Es gibt aber auch Leute, die sagen, dass: -Teebaumöl (einreiben) -Essig (Pferd damit einreiben) - Knoblauch (gefüttert, aber bitte nicht zu viel, sonst könnte es auch negative Auswirkungen haben) - schwarzer Tee (einreiben) - Schweineschmalz auf die Brust schmieren hilft oder aber du kaufst dir eine Fliegendecke bei Weidepferden hilft auch ganz gut eine Fliegenmaske bzw. Fliegenfransen am Halfter (kann man auch selbst machen) Bei gerittenen Pferden ist eine Fliegenhaube Gold wert. Und gaaanz wichtig: Mähne lang wachsen lassen, die ist ein effektiver Schutz gegen Stiche im Hals und Kopfbereich

Dürfen Pferde Hühnerfedern essen?

Ich bekomme nächstes Jahr ein Pferd und wollte wissen ob Hühnerfedern gefährlich sind,wenn sie mal ausfersehen eine verschlucken . Da es neben der Wiese gut 10 000 Hühner gibt und ich meine, dies irgendwo mal gelesen zu haben mir aber nicht sicher bin.

...zur Frage

Bremsen bei Pferde, wer kennt gut Mittel dagegen?

Mein Pferd dreht schon fast durch wenn er nur eine Bremse sieht. Kennt jemand gute Tipps.

...zur Frage

mittel zum mücken anlocken?

die mücken nerven mich jetzt schon seit mehreren wochen. gibt es vielleicht ein mittel, wohin mücken immer fliegen? damit ich sie dort dann aufsaugen kann? bienen z.b. fliegen ja immer in bierflaschen und so. funktioniert das auch mit mücken?

...zur Frage

Bremsen- und Fliegenspray für Pferde?

Hi, Ich suche ein gutes Spray gegen Fliegen, Bremsen etc.. Ich nehme bald an einem Wanderitt teil und ich weiß nicht, welches gut ist und welches nicht. Es sollte lange und gut halten, auch wenn das Pferd schwitzt und es sollte für Schimmel geeignet sein. Wer kennt gute und kann diese empfehlen? (Preis ist nicht wichtig. Hauptsache es ist gut..)

glg

...zur Frage

Farbe fürs Pferd?

Ich habe heute mit meiner RB ein Fotoshooting und hatte überlegt ob ich ihn mit Farbe so indianische Muster aufmale. Ich hatte immer von Fingermalfarbe gehört aber nun oft gelesen das es schwer wieder raus geht. Wir haben bei uns keinen absspritzschlauch sondern duschen die Pferde meist dann mit einer Gießkanne. Das heißt die Farbe sollte so auch abgehen. Ich habe noch Greide gelesen aber hält das am Pferd? Also normale straßenkreide? Ich habe auch Haarkreide da die bei mir schon wärend des tragens ohne Feuchtigkeit verblasst ist. Kann man die aufs Pferdefell machen? In der Mähne hatte ich das schon gesehen. Hat da jemand Tipps? Habe nur die 3Sachen hier weil's eher so ne spontan idee ist. Also neues Kaufen geht nicht.

Farblich handelt es sich bei mir um einen hellbraunen Fjordi also Richtung falbe

...zur Frage

Bremsen/Blinde Fliegen Problem durch Pferde in der Nachbarschaft?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ein Baugrundstück, das an eine Pferdekoppel grenzt. Nun ist es ja so, dass Pferde Bremsen oder blinde Fliegen regelrecht anziehen. Kann mir jemand sagen, ob die Plagegeister dann alle rüber auf die Pferdekoppel fliegen, weil sie lieber die Pferde stechen, oder ob sie auch zu uns in den Garten gezogen werden. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Beste Grüße Windmill90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?