Mittel gegen Aphten - Zahnpasta Sinaftin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aphten verschwinden von alleine nach ca. einer Woche. Ein Heilmittel gibt es nicht, man kann die Beschwerden nur lindern. Hausmittel: Salbei- und Kamillentee. Angeblich auch Papaya - das kannst du mal versuchen. Apotheke: Kamistad, das betäubt. Solcosery ist eine gut haftende Salbe, die die Heilung unterstützt. Volon A unterstützt auch die Heilung, bekommt man aber, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf Rezept. Zahnpasta hilft nicht, da Aphten inneren Ursprungs sind.

Nur zur Info Volon A ist ein Kortisonpräparat.

0

Eine Vitamin C Tablette mit der Zunge auf die Aphfte drücken und zergehen lassen. Dann verschwinden die Schmerzen in kurzer Zeit.

Hallo WhiteLirge,

ich empfehle Dir täglich mit Propolis den Mund zu spülen bzw. zu gurgeln.