Mittel für Knochen Muskelwachstum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst diese Nahrungsergänzungsmittel gar nicht, wenn du dich richtig und ausgewogen ernährst. Dann wachsen deine Knochen ganz normal. Außerdem haben diese Mittelchen mit der Knochendichte zu tun, nicht aber mit dem Wachstum der Knochen.

Kalzium ist beispielsweise in Milch enthalten, in vielen Gemüsesorten usw. Ohne Vitamin D3 bringt Kalzium jedoch gar nichts. Vitamin D3 ist in fettigen Fischarten enthalten. Wenn du dich viel draußen an der frischen Luft bewegst, dann nimmt dein Körper D3 durch die Sonnenstrahlung auf.

Für den Sport brauchst du wirklich nichts für deine Knochen. Man kann es auch übertreiben! Nicht nur das, man kann sich auch damit krankmachen, denn Überdosierungen können sich gesundheitsschädlich auswirken.

Was möchtest Du wissen?