Mittel die glücklich machen? KEINE DROGEN!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

auch in kleinen Dingen den Erfolg honorieren. Viele haben diese Eigenschaft verloren und denken immer an unerreichbare Sachen, bleiben dann ein Leben lang unerfüllt!

Ja, da gibt es ein Mittel, das wirklich klappt... es bist DU SELBER. Du musst anfangen dich selbst zu lieben, genau so wie du bist. Mit all deinen Fehlern, mit all deinen Selbstzweifeln, mit all deinen körperlichen Misslichkeiten, JETZT.

Wenn du alles hast, von der die die gesellschaft sagt, dass es dich angeblich glücklich machen soll, bist du es trotzdem nicht. Denn es liegt daran, dass wir uns da seit jahrtausenden ein Märchen erzählen. Wenn du dich umschaust, dann erkennst du, dass all die gesellschaftlichen "Glücksbringer" in Wahrheit bei niemanden je richtig funktioniert haben: Freunde machen nicht glücklich, Familie machen nicht glücklich, Karriere macht nicht glücklich, eine Beziehung macht nicht glücklich, Geld und Erfolg macht nicht glücklich, ein Hobby macht nicht glücklich, ein erfüllender Beruf macht nicht glücklich, eigene KInder machen nicht glücklich... u.s.w.

Das Problem liegt daran, dass all diese Dinge das Glück an einer Stelle suchen, wo es nicht gefunden werden kann: Im Aussen!

Das Glück kann nur drinnen, in dir selber gefunden werden. Hier in diesem Forum weiss davon fast niemand. Die sagen dir das, was man Ihnen beigebracht hat, und das ist das, was die Gesellschaft immer wiederholt. Aber es ist das, was die Menschen in diese Dauerunglück gebracht hat und es ist das, mit dem wir uns in Ermangelung einer Alternative arrangiert haben. Teufelskreis!

Wenn du mal tiefer gehen willst und den Mut hast, dich selbst zu erforschen (Auch wenn es manchmal weh tut) dann empfehle ich dir das Buch "Sie wollen keinen Erfolg - Sie wollen glückich sein". Das räumt mit vielen Lebensirrtümern auf und zeigt dir einen Weg, wie du wirklich, tief in in dir glücklich werden kannst. Aber Achtung, die Warheit tut manchmal weh. Wenn du sie nicht vertragen kannst, dann Folge lieber den Tipps der Leute hier im Forum... und frage dann nach einem halben Jahr wieder "Kennt ihr ein neues MIttel, das mich glücklich macht?"

Meistens sind es die kleinen dinge die mich glücklich machen. Ich bin zB glücklich wenn ich im auto sitze, laut musik anmache und bei schönem wetter über die Landstraßen fahre. Oder auch einfach wenn ich mit freunden was unternehme und wir über etwas so banales wie ne stolpernde katze lachen (was mein stubentiger recht gut schafft^^)

Adrenalin. produziert der Körper z,B. bei einer Rollercoasterfahrt etc. -- Ansonsten sind empfehlenswert: Sport, Küssen & Sex

Ein Sport der dir richtig viel Spass macht, z.B. Reiten, Tanzen, Teamsport wie Volleyball und dabei richtig auspowern. Das schüttet Endorphine aus die glücklich machen :)

Nun ja, es ist kein Lebensmittel aber mich macht es "glücklich" wenn ich mich verausgabt und sehe, dass ich etwas geschafft habe =)

Schokolade oder viellecht shoppen gehen oder mit freunden treffen schöne fotos machen :) schönen Film gucken ... einfach an schöne dinge oder zeiten denken und am besten an was lustiges ;)

ein guter freund...oder gute musik (tanz dazu und sing mit !)

Schokolade macht glücklich(:

;-)

Was möchtest Du wissen?