Mittel, das potenzmildernd ist

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es Wirkstoffe, welche die Libido (das sexuelle Begehren bzw. die sexuelle Lust, was Du sicher meinst) eindämmen. Die sogenannten Antiandrogene werden therapeutisch bei Triebtätern eingesetzt. Das ist doch aber nichts für einen Mann, der sich einer starken Libido erfreut. Viele Männer werden Dich beneiden wahrscheinlich. Vielleicht redest Du mal ganz offen mit Deiner Partnerin über Dein starkes Verlangen und Ihr findet Wege, wie Ihr in Eurer Beziehung damit umgehen könnt. Z.B. wäre die Masturbation (Selbstbefriedigung) allein (evtl. zu erotischen Fotos oder Videos) oder auch einfach in das Liebesspiel mit der Partnerin einbezogen ein guter Weg. Also lasst Euch da was einfallen und seid stolz auf Deine starke Libido.

Lieber HaraldS, ein herzliches Dankeschön für deine Antwort. Meine Partnerin u. ich haben bereits über unser Problem geredet. Ich bezeichne es jetzt mal als "unser" Problem, weil es ihr natürlich auch nicht gut dabei geht, wenn sie mein Verlangen spürt (u. das zeige ich manchmal schon zu oft) u. es aber nicht befriedigen möchte/kann. Die Masturbation ist für mich keine Lösung, da es mich nicht auf diese Weise befriedigt, wie meine Frau dies tut.

0

Gestern kam da was im Bullen von Tölz, schu Dir die Folge mal an, da wurde so ein Mittel erwähnt.. oder Du rauchst und trinkst sehr viel oder Du holst dir ne schöne Handcreme, Depressionen helfen auch gegen Potenz, aber davon rate ich ab ;-)

Von solchen "Mittelchen" rate ich grundsätzlich ab! Mit etwas "Grips" im Kopf kannst Du Dein überflüssiges "Potentiall" mit geistiger Betätigung ( Sport ist auch ganz gut) sublimieren. Es gibt genügend seriöse Fachliteratur zu dieser Thematik, womit Du Dich beschäftigen solltest. Du weißt nämlich heute noch nicht, welchen nicht wieder gut zu machenden Fehler Du eventuell begehst, wenn Du Deine "Natur" mit "unnatürlichen" Mitteln zu regulieren versuchst!!! Einen Facharzt zu konsultieren wäre meines Erachtens durchaus auch noch empfehlenswert. Tue das Richtige! HG C2