Mittel, das dafür sorgt, dass gegessenes nicht dick macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe /r mad5678,

da müsstest du schon einen Bandwurm essen, der sich dann von deiner Nahrung miternährt...

Die Mittel, die du meinst, gibt es für ungeheuer viel Geld in der Apotheke. Die bewirken, dass du einen gewissen Teil des Nahrungsfettes wieder ausscheidest. Das bedeutet aber, dass du ständig einen fettigen Durchfall hast, evtl. sogar Bauchkrämpfe! Und es wird natürlich nicht das ganze Fett ausgeschieden, sondern eben nur ein Teil.

Es ist tatsächlich so: Das Körpergewicht eines Menschen hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, und die Forschung rätselt immer noch, warum manche soviel essen können wie sie wollen! Dein Körpergewicht hängt u.a. von deinen Genen, deiner Ernährung, deinen Darmbakterien und deiner Bewegung ab. Dünne Menschen sind nicht dünn, weil sie Medikamente dafür nehmen! Ich kenne sogar einige, die sehr unglücklich darüber sind, dass sie nicht zunehmen... Ich gehöre leider auch nicht zu den ewig Dünnen.

LG, deine Diätassistentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mehr verbraucht, kann auch mehr zu sich nehmen. Beweg dich viel und du kannst viel essen, ohne, dass es ansetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab´ mal von einem Medikament gehört, das dafür sorgt, dass Fett vom Darm nicht aufgenommen wird. Dadurch bekommst du einen seltsamen, fettigen Stuhlgang und die fettlöslichen Vitamine gehen dabei verloren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so einfach wäre, das andere schneller dick werden und andere eben nicht, liegt an dem Stoffwechsel und das ist Erblich bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt es aber man kanns nicht essen. Es nennt sich Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch logisch: wenn es sowas geben würde, wären wir alle dünn und könnten so viel essen wie wir wollen. Is aber nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so etwas geben würde.....der es erfindet, wird reich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?