Mittel bis schlechte Fachhochschulreife Informatik studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Informatikstudiengänge verlangen in der Regel einen sehr hohen NC...denke da wirst du höchstens über ein Nachrückverfahren reinkommen.

Gibt aber auch ähnliche Studiengänge die an Fachhochschulen angeboten werden. Dort hast du nicht so einen hohen NC und oftmals sogar gar keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas711
16.08.2016, 13:49

Bei mir (Uni, nicht FH) gab und gibt es keinen NC beim normalen Informatikstudium.

0
Kommentar von Graphitiboy
16.08.2016, 14:11

Ich möchte lieber an eine FH als Uni. Hab ich da Chancen mit meinem Schnitt? Habe übrigens noch ein IT Fach in meiner Schule gehabt. Da hatte ich eine 2 drin.

Also wenn ich mich an FH's bewerbe hätte ich vllt eine Chance?

0

Ja, die Ausbildung hilft dir, wenn du dort einen guten Schnitt hast (ich meine min. 2,5) und 2 Jahre Berufserfahrung hast (zusätzlich zur Ausbildung) kannst du an einer UNI studieren.

Ansonsten kannst du mit der Fachhochschulreife aber trotzdem an einer Fachhochschule studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?