Mittel Akne was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte wirklich  schlimme Akne und hab nach endlosen wirkungslosen Cremes ect. Vitamin A-Säure Tabletten von meiner Hautärztin bekommen, diese haben sehr gut gewirkt. Aber lass dich ordetlich beraten, sind nicht ganz ohne. v.a. Leberwerte sollten überprüft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diverse Drogerieprodukte hast du wahrscheinlich schon ausprobiert, oder?
Zahnpasta ins Gesicht schmieren,kann helfen (hart werden lassen und dann irgendwann abwaschen).
Ich hatte zwar zum Glück nie ein richtiges "Pickelproblem",aber mir persönlich hat Schwimmen gut geholfen. Irgendwas scheint im Chlor zu sein,was gut gegen Pickel wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superkrass12
13.09.2016, 22:19

Zahnpasta hab ich auch probiert hat es bei mir nur verschlimmert.

0

Ich hatte auch so Mittel Akne. Teilweise kommt es auch auf deine Haut an. Ob du unreine, ölige Haut hast oder eine Mischhaut. Ich hab z.B. eine Mischhaut und mir haben Zinkmasten und Schwarze Aktivkohlen Masken geholfen und auch noch so Antibakterielle Reinigungstücher , die helfen mir auch immernoch :D. Und Sonne trocknet Pickel aus ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superkrass12
13.09.2016, 22:17

Hatte schon so viele Salben, Creme und sonst was.meine Freundin hatte auch eine Zinksalbe die ihr geholfen hat jedoch glaube ich das sowas mir einfach nicht hilft. So viel wie ich ausprobiert habe hilft einfach nix. Ich mache auch mehr Mals die Woche Masken sie reinigen wenigsten etwas ..

0

Hast du schonmal über die Pille nachgedacht? Ich habe mit 15 damit angefangen, da ich 1. auch sehr starke Akne hatte und 2. die Frauenärztin es empfohlen hat. Nach 2 Monaten waren es dann nur noch Narben die dann nach und nach mit Hilfe von Peelings verschwunden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linfant
13.09.2016, 22:12

peelings sind auch gut.:) Aber die Einnahme der Pille sollte man sich gut überlegen,denke ich

0
Kommentar von Superkrass12
13.09.2016, 22:13

Ja habe ich, jedoch hilft das nur solange man sie nimmt hab ich gehört. Sobald man die absetzt kommen die wieder ? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe auch schon rote Flecken die ziemlich stark sind die manchmal nur bei leichter Berührung schon schmerzen.

0
Kommentar von greentea98
13.09.2016, 22:16

Ja das kann sein, muss aber nicht:D (ist wie bei den Nebenwirkungen ja auch, nicht jede geht auf wie ein Hefekuchen sobald sie die Pille nimmt) Allerdings nehme ich die Pille auch nicht nur wegen den Pickeln sondern auch wegen der Verhütung weshalb ich sie eh nicht absetzen will.

0

Was möchtest Du wissen?