Mitteilung für Postbote? ist das möglich?

2 Antworten

Scheibe die Adresse des Nachbarn auf.

Er soll es da hinterlegen.

Wenn er gut ist, macht er das.

Aber das ist dann irgendwo auf seine eigene Gefahr.

Offiziell zum Postamt gehen und da eine Bestätigung abgeben, das der Nachbar es annehmen darf.

Mario

Du kannst auch einfach einen Zettel an Deinen Briefkasten/Klingel hängen und ihn bitten, das Paket bei Familie XY abzugeben. Die Familie sollte Bescheid wissen und dann natürlich auch da sein.

Sollte es ein Handy mit Vertrag sein und ein PostIdent erforderlich ist, dann geht es natürlich nicht.

Jemand bemächtigen Paket abzuholen?

Guten Abend zusammen,

Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Paket bekommen das nicht zugestellt werden konnte da ich nicht zuhause war.

Im Briefkasten fand ich dann ein Zettel vor auf dem Stand das mein Paket zur Postfiliale gebracht worden ist.

leider habe ich immoment garkeine Zeit es abzuholen durch Arbeit und Uni und nochmal freinehmen kann ich mir nicht weil ich letzte Woche schon 2 mal zuhause bleiben musste.

normalerweise steht auf diesen Zetteln die man dann im Briefkasten hat auf der Rückseite etwas von einer anderen Person bevollmächtigen das Paket für einen abzuholen (alles vor gedruckt wo man nur unterschreiben muss.)

auf dem paketschein den ich hier habe ist allerdings garnix drauf lediglich die Adresse der Filiale.

meine Frage jetzt kann ich das irgendwie selber schreiben das ich jemand bevollmächtige mein Paket abzuholen oder geht das nicht?

liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?