Mitte Juli und noch kein Kürbis in Sicht?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser und Dünger ist das Zauberwort. Ich weiß nicht wo Du lebst, aber bei mir ist es nicht anders. Ob ich dieses Jahr einen großen bekomme, bezweifel ich, aber die Zierkürbisse fangen jetzt endlich an. Ich habe ordentlich Gemüsedünger dazu geschmissen und trotz des Regens mit der Gieskanne zielgenau gegossen. Durch das ganze Blattwerk kam kein Regen und die Erde darunter war ganz trocken. Nun starten sie, und wie! Du hast noch bis Ende September Zeit, viel Erfolg! Ach ja, ich komme aus Hamburg.

Hey :) ich bin aus Stade ca. 60km aus Hamburg entfernt :) das doofe ist ja, dass meine Pflanzen noch so klein sind und jeweils 5/6 Blätter haben :/

0

Meine Pflanzen habe ich Ende Mai ausgesät und auch diese haben noch keine Blüten aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich denke bei der nächsten Schönwetterzeit sind wir an der Reihe und die Blüten zeigen sich. Kürbis reift bis in den Oktober, wir haben also noch ein paar Tage.

Also ich wohne in Berlin Hellersdorf in ner Plattenbausiedlung, wir haben Kürbisse vor unserem Haus sthen und die wachsen prächtig...... Wunderschöne Blüten und die ersten kleinen Kürbisse sind auch schon zu sehen.....

wann verheilt ein bänderriss?

eine arbeitskollegin von mir hat sich ende april einen bänderriss zugezogen und ist immer noch krank geschrieben... jetzt haben wir fast mitte juli! wir fühlen uns nämlich schon ziemlich veräppelt, da sie auch zwischendurch 2 tage da war (denke mal um sich das krankengeld nach 6 wochen zu ersparen). wir müssen deshalb ja auch mehr arbeiten und so langsam nervt es wirklich.... kann es sein, dass es so lange dauert bis es verheilt ist??

...zur Frage

Erfahrung mit außerbetriebliche Ausbildung oder überbetriebliche Ausbildung?

Hey Leute ich weiß es ist ein wenig spät aber es kommt aus meinem Kopf nicht raus und bekomme Panik. Folgendes : Ich hab mich für eine außerbetriebliche Ausbildung angemeldet beim Arbeitsamt und wir haben schon mitte Juli und die haben immer noch kein Träger für mich und langsam bekomme ich angst :( das ich dieses Jahr bzw. Auch nächstes Jahr wieder daheim sitze und nichts tue. Ich war schon beim Arbeitsamt und wollte mit meinem Berufsberater sprechen aber leider ist er wieder in 2 1/2 wochen wieder beim Amt und ich hab total schiss das die kein Träger hat :0 :/ und die meisten Leute sind doch im August im Urlaub ...

Wenn ihr i.was wisst wie sowas abläuft oder selber Erfahrung habt bitte schreibt mir bei den Kommentar ;(

Bekommt man später ein Träger ? Oder erst Ende Juli ? Oder muss ich selbst alles machen und ein Träger finden wenn das Arbeitsamt faul ist und nichts macht ?

...zur Frage

Katze rollig, dadurch nicht mehr stubenrein?

Hey hi, meine kleine Katze (geb. Juli 2014) hab ich nun seit Mitte Oktober, und hatte seither nie Probleme mit ihrer stubenreinheit... Jetzt kommt sie langsam in die "Pubertät" und uriniert mittlerweile fast überall hin, bevorzugt mein Bett. Die Katzenklos sind immer sauber und ich versuche, sie so "zurück zu erziehen" dass sie die Klos wieder benutzt, aber egal was ich tue, es trifft immer wieder mein Bett. Schön ist was anderes... Hat jemand einen Tipp für mich? Oder eine Antwort? Kommt das durchs rollig sein? Liebe Grüße und danke

...zur Frage

Unreife Kürbisse

Hallo! Die Nachbarin hat mir schon jetzt einen Teil von ihrem Kürbis gegeben. Ich glaube, der ist noch nicht richtig reif. Zwei Zentimeter unter der Schale ist er noch grünlich und riecht auch noch nicht nach Kürbis. Kann ich ihn trotzdem verarbeiten (Suppe), oder ist er nicht ganz ausgereift giftig???? Habe im Internet nichts darüber gefunden. Danke im voraus-----Juetti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?