Mitte Juli und noch kein Kürbis in Sicht?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wasser und Dünger ist das Zauberwort. Ich weiß nicht wo Du lebst, aber bei mir ist es nicht anders. Ob ich dieses Jahr einen großen bekomme, bezweifel ich, aber die Zierkürbisse fangen jetzt endlich an. Ich habe ordentlich Gemüsedünger dazu geschmissen und trotz des Regens mit der Gieskanne zielgenau gegossen. Durch das ganze Blattwerk kam kein Regen und die Erde darunter war ganz trocken. Nun starten sie, und wie! Du hast noch bis Ende September Zeit, viel Erfolg! Ach ja, ich komme aus Hamburg.

Hey :) ich bin aus Stade ca. 60km aus Hamburg entfernt :) das doofe ist ja, dass meine Pflanzen noch so klein sind und jeweils 5/6 Blätter haben :/

0

Also ich wohne in Berlin Hellersdorf in ner Plattenbausiedlung, wir haben Kürbisse vor unserem Haus sthen und die wachsen prächtig...... Wunderschöne Blüten und die ersten kleinen Kürbisse sind auch schon zu sehen.....

Sie brauchen als klassische Starkzehrer halt ne Menge Nährstoff! Du hast doch vorher viel Kompost oder Mist eingearbeitet? (Bei kleinen Mini-Zierkürbissen ist es vielleicht nicht nötig.... aber sonst

Da wo meine Kürbisse wachsen war bis vor einem Jahr noch ein riesiger Komposthaufen gestanden :/ die Erde da ist wirklich Top :)

0

Meine Pflanzen habe ich Ende Mai ausgesät und auch diese haben noch keine Blüten aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich denke bei der nächsten Schönwetterzeit sind wir an der Reihe und die Blüten zeigen sich. Kürbis reift bis in den Oktober, wir haben also noch ein paar Tage.

Das liegt wohl eher an dem tollen Sommer. Meine Bohnen wachsen auch nicht richtig, zumindest vermisse ich den Fruchtansatz.

Habe Geduld, Kürbisse sind ein Sommergewächs. Vielleicht kommt ja noch was..... Aber bei dem Wetter was ihr in Dland habt hat es die Pflanze wirklich schwer. Hier in Südeuropa gedeihen sie prächtig!

Vielleicht hast du schlechte Saat erwischt.Das kann schon mal vorkommen

Is zu kalt, dagegen kannst Du nix machen. Meine blühen auch nur ganz zaghaft. Abwarten und auf Wärme hoffen....

Abwarten, das wird noch!

Was möchtest Du wissen?