Mittagsschlaf optimal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, für wen? Kleinkinder und alte Menschen nehmen gern mal für 1 - 1,5 Stunden ein Nickerchen.

Erwachsene bzw. wer voll im Leben steht sollte nur für ca. 30 Minuten schlafen, sogenanntes "Power-Napping".

Mir geht es so, wenn ich spät ins Bett bin, früh raus mußte, fallen mir nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr die Augen zu, so müde bin ich. Wenn ich mich dann hinlege und kurz schlafe, kann ich den Rest des Tages noch weiterarbeiten und bin fit. Das ist der Nutzen.

Alte Menschen und Kleinkinder brauchen einfach mehr Schlaf, da wird das Mittagsschläfchen einfach notwendig. Kleinkinder sind sonst absolut quengelig, wenn Schlaf fehlt. Und Mama freut sich auch, wenn mittags mal für 1 Std. Pause ist...

20 bis maximal 25 Minuten lang, danach schaltet der Körper auf "Nachtbetreib" um und Du bist hinterher müder als vorher. Mittagsschlaf ist mit das gesündeste, was Du Deinem Körper antun kannst.

ca. 10 Minuten bis 20 Minuten.

nicht zudecken und in einem nicht zu kalten Raum Mittagsschlaf machen, dann wachst du von selbst auf, wenn es Zeit ist. Nicht noch einmal umdrehen sondern aufstehen und weitermachen.

Der Nutzen ist bei mir nicht messbar - weil er so groß ist - nicht weil es keinen Nutzen hat! Sprich: für mich ist der Mittagsschlaf eine unbezahlbare Erholungsquelle mit wesentlicher Leistungssteigerung für den Nachmittag.

Mittagsschlaf meiden?

Hallo :) Ich bin nach der Schule/Arbeit immer so schnell erschöpft und schlafe zuhause direkt ein. Wenn ich den ganzen tag schlafe, habe ich nichts vom Tag..und das finde ich wiederum schade.

Ich zwinge mich nicht einzuschlafen ,schlafe aber trotzdem irgendwie ein -.-

Hat da jemand tipps ,wie man es meiden kann ständig einzuschlafen ?

Besder gesagt, fitter zu bleiben ? :)

...zur Frage

Müdigkeit, Schlapp und träge?

Leute seit längerer Zeit fühle ich mich so schlapp und müde von was kann das kommen? Ich arbeite Wochenende 11 Std durch ohne Pause. Dann Montag bin ich immer sehr kaputt habe auch Probleme beim einschlafen nach 1,2 std Mittagsschlaf bin ich immer noch sehr müde weiß jemand die Ursache und Tipps wie ich es loswerfe es nervt mich schon langsam.

...zur Frage

Mittags schlafen?

Ich werde in letzter zeit schnell müde und wollte deshalb einen mittagsschlaf machen (:D) konnte aber nicht einschlafen. ich hab bestimmt ne stunde rumgelegen und ein hörspiel gehört. habt ihr tipps ?

...zur Frage

wie lange kann man max.wach bleiben?

wie lange seit ihr am tag wach? sollte man mittagsschlaf machen wenn man um 6h morgens aufstehen muss & bis mind.22h wach bleiben muss?

...zur Frage

Ist ein Mittagsschlaf gesund? Oder besser Spaziergang?

Ich habe einen ziemlich stressigen Beruf, aber zum Glück eine sehr lange Mittagspause, in der ich nach Hause fahre. Manchmal bin ich so fertig, dass ich auf der Couch einschlafe ... sollte ich mir vielleicht angewöhnen regelmäßig ein Mittagsschläfchen zu machen? Oder wäre es besser eine Runde spazieren zu gehen?

...zur Frage

Schwimmtraining wie lange sollten die dauern war schon ganz bei Anfang platt also so nach 35 min welche Zeit ist optimal für ein Anfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?