Mittagsschlaf gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kurzes (max. 30 Minuten) Powernapping ist nachweislich gesund und fördert die Regeneration. Deine Beobachtung deckt sich mit wissenschaftlichen ntersuchungen der Arbeitsmediziner.

Müder durch länger schlafen?

Hallo, seit dem ich nur noch 5 Stunden schlafe bin ich auf Arbeit konzentrierter und allgemein in meinem Tagesablauf komme ich besser voran. Diese Nacht habe ich mal länger geschlafen 8 - 9 std und heute fühle ich mich irgendwie ausgelaugt und müde bzw nicht so konzentriert. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ich kann nichtmehr ohne mittagsschlaf?

Selbst wenn ich in der Nacht 8 stunden schlafe, sobald ich am nachmittag von der schule nach hause komme fällt es mir extrem schwer die Augen offen zu halten, es ist regelrecht anstrengend. Jedoch passt es mir auch oft garnicht in den zeitplan weil ich noch lernen muss. Jetzt hab ich auch gelesen, dass zuviel schlaf mega ungesund sein kann und das risiko für krankheiten hebt. Ich merk es ja auch selbst, dass diese müdigkeit nichtmehr normal ist, und dass ich manchmal immer müder werde je mehr ich schlafe. Ich versuch mich jetzt immer zu zwingen wach zu bleiben aber es ist echt mega anstrengend. Was soll ich nur machen? Ps: bin 17

...zur Frage

Schlafsucht wie entwickelt sich sowas?

Ich schlafe in letzter Zeit mit dem Mittagsschlaf gerechnet 14 Stunden und schlafe noch ab und zu in der Schule. Ich weiß nicht wodurch das kommt aber nach dem schlaf bin ich noch müder. Ich hab alles mögliche ausprobiert: Kaffee, Sport aber das hält mich nicht wach. Ein Kumpel meinte ein Jonny würde wach halten, aber als ich ein geraucht habe bin ich noch müder geworden und hab diese Variante direkt weg gelassen.

...zur Frage

Ein mal 8h oder zwei mal 4h schlafen, was ist besser?

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Was ist besser und warum? Momentan schlafe ich mittags immer wieder ein wenig und abends fällt es mir ziemlich schwer. Was sind Vor- bzw. Nachteile?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hab gerade 3 Stunden geschlafen, jetzt fühle ich mich noch müder warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?