Mittagsschlaf gehalten und kann jetzt nicht schlafen?

3 Antworten

Hallo, das Problem kenne ich, und es ist total schwierig. Falls möglich, kannst du heute noch ein Wellnessprogramm zu Hause einlegen: Haare einölen mit Olivenöl, ein Dampfbad Gesicht machen, falls du eine Badewanne hast 10 Min. relaxen, ein Hörbuch online kostenlos abrufen ( gut, ich habe mein Notbook aufgrund eines Überbautisches am Bett) und höre über Kopfhörer kostenlos Hörbücher ab, und schlafe darüberhinaus ein. Zudem habe ich einen Hund und muss auch abends im Dunkeln aktuell Gassi gehen, folglich raus gehen, einfach in der Innenstadt umherbummeln. Anschließend heiße Milch mit Honig trinken und entweder ein Hörbuch oder ruhige Musik z.B. über Handy hören, oder einfach sich auf die Atmung konzentrieren. Ich putze dann auch manchmal über Handykopfhörer bei guter Musik, dies macht auch müde, zudem habe ich als Wecker mein Handy, das Festnetztelelfon, einen normalen schrecklichen Funkwecker, den Fernseher programmiert, das Licht und wenn ich unbedingt aufwachen muss, auch wenn ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, rufe ich Bekannte/Familie an und sage immer: Wenn jemand um 4 Uhr oder 5 an den Kühlschrank geht, bitte telefonisch wecken! Das klappt super gut!

Viel Glück Shoshin

Versuch dich zu Entspannen und an nichts zu denken. Früher oder später wirst du schon einschlafen. Nur so nebenbei, ich muss auch um 6 aufstehen und geh öfter nach 00:00 Uhr schlafen.

Ja das Problem ist dann das ich in der Schule tod Müde bin und garnichts mit bekomme :D

0
@girl277

Du hast doch ein Mittagsschlaf gehalten. Müsste kein Problem sein, geh am nächsten Tag einfach früher ins bett, ohne Mittagschlaf

0

Die Augen zu machen, das Gehirn sendet dann ein Stoff aus der Müdikeit erzeugt :P

Was machen wenn man seit Tagen nicht schlafen kann?

Ich habe letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen. Jetzt ist es halb drei und es sieht aus als würde ich diese Nacht auch nicht schlafen können. Die Nächte davor konnte ich auch immer erst sehr spät einschlafen, wenn überhaupt. Was kann ich machen um endlich wieder normal schlafen zu können? Ich will ja nicht in der Schule einschlafen.

...zur Frage

Ist ein schlafrytmus mit mittagsschlaf nur möglich, wenn man permanent müde ist?

der zweck von schlafen ist doch, dass man tagüber wach ist.

wenn man wach ist, kann man nicht einschlafen. und wenn es nicht dunkel ist eigentlich ja auch nicht wegen dem Melatonin.

der zweck von ein oder mehrmals mittagsschlaf soll sein, dass man insgesame weniger schlaf braucht, um ausgeruht zu sein. wegen einer besseren verteilung von Schlafphasen. Muss man dazu absichtlich zu früh aufstehen, damit man den ganzen tag über müde ist, um dann ein oder zweimal tagsüber einschlafen zu können?

...zur Frage

Ist schlafen wie tot sein??

...zur Frage

ich bin nicht müde muss aber schlafen!

ich kann nicht einschlafen bin noch hell wach und muss aber in 3 stunden wieder aufstehen..

...zur Frage

wie lange kann man max.wach bleiben?

wie lange seit ihr am tag wach? sollte man mittagsschlaf machen wenn man um 6h morgens aufstehen muss & bis mind.22h wach bleiben muss?

...zur Frage

Was tun gegen schlimmen jet lag?

Hi... ich bin Sonntag in Japan angekommen, hier ist es gerade 3:35 und ich bin hellwach. Am ersten Tag war ich einfach nur müde und konnte in der ersten Nacht nur sehr schlecht schlafen. Aber von gestern auf heute hab ich bis 15:30 geschlafen. Jetzt bin ich hell wach und weis nicht was ich tun kann um einzuschlafen.Ich muss "morgen" um 8 aufstehen. Wenn das so weiter geht muss ich also durchmachen, allerdings habe ich morgen viel vor... hat jemand Tipps? Oder muss ich da jetzt durch?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?