Mittagsruhe ohne Hausordung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine einheitliche Regelungen für Mittagsruhe mehr in D. Es können jedoch von einzelnen Kommunen eigene Zeiten aufgestellt werden. Musst dich mal informieren, ob es bei euch der Fall ist.

Ps.: Am klügsten wäre eine Absprache mit den Nachbarn, selbst wenn es nicht sein müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noxbox4585
09.06.2016, 09:11

OK Danke werd ich auf jeden Fall mal nachfragen dann .... schadet sicher nicht =)

0

bei Umbaubeginn ein Schreiben an die Mitbewohner geben, das ab Datum, bis Ende, mit kleinere Lärmbelästigung, in/um die Mittagszeit, zu rechnen ist,  bitten wir um Entschuldigung und Verständnis, danach kann sich dann keiner beschweren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?