Mittagspause der Arbeitgeber bestimmt den Ort?

5 Antworten

Du kannst Deine Mittagspause verbringen, wo und wie Du willst. Dein AG hat da gar nichts zu sagen.

Geh einfach raus. Komm aber pünktlich wieder.

Darf mir mein Arbeitgeber am Arbeitsplatz das trinken verbieten?

Ich arbeite im Einzelhandel, Beratung im Elektrohandel. Mein AG verbietet mir auf der Verkaufsfläche zu trinken. Ich muss immer in den Pausenraum, also zwei Etagen nach oben. Darf er das?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir (13) verbieten rauszugehen?

Hallo Ich möchte rausgehen, jetzt am Samstag. Also habe ich meine Mutter gefragt. Sie hat mich sofort angeschrien & meinte "Nein!!". Dann habe ich sie gefragt warum ich nicht raus darf. Sie fragte mich daraufhin, warum ich überhaupt raus will. Dann meinte ich zu ihr, dass ich auch mal frische Luft brauche. Sie sagte ich könne mich ja in den Garten setzen, da sei genug frische Luft. Meine Eltern wollen mir verbieten rauszugehen. Während andere jeden Tag draußen verbringen, darf ich nichtmal 1 Tag draußen sein. Der Hin-und Rückweg für die Schule reicht meinen Eltern. Ich habe nichts angestellt ! Wenn ich etwas Glück habe, darf ich 2 oder 3 Stunden rausgehen... 1 mal in der Woche. Mehr aber auch nicht. Ich muss einen richtigen Grund haben um rauszugehen, und Spazieren Gehen ist für die kein Grund. Sie haben sogar eine Ortungsapp auf mein Handy installiert, warum tun sie alles Mögliche um mich von draußen fernzuhalten ? Weiß jemand von euch, ob die das überhaupt dürfen ? Ich war seit mehr als 1-2 Jahren nicht mehr richtig draußen. Also, dürfen die das machen? Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 13 Jahre alt bin.

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber meine Mittagspause unterbrechen?

...zur Frage

darf mein lehrer mir die pause verbieten?

ich bin in den letzten wochen 3mal zu spät aus der pause gekommen (unsere klingel funktioniert nur teilweise und der lehrer war genau zum pausenende in der klasse)

als strafe habe ich mit einer freundin bekommen, dass wir die gesamte woche vor dem lehrerzimmer auf dem boden sitzen müssen in den pausen.

selbst einige lehrer können darüber nur den kopf schütteln aber meine frage ist, ob er das rein rechtlich darf, weil ich will auch mal frische luft schnappen und nicht die ganze zeit im gebäude verbringen.

...zur Frage

Sollte man wenn man Krank ist rausgehen?

Hallo ich fühle mich heute sehr schlapp und habe kaum was gegessen...die ganze zeit lieg ich im bett und langweile mich. Könnte ich jetzt mal kurz rausgehen und mir frische luft schnappen ? oder würde das bloß alles schlimmer machen?

lg

...zur Frage

Nachts alleine von Hamburg Hbf zum Flughafen?

Hallo. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren in Hamburg und auch sonst in keiner größeren Deutschen Stadt, kenne die Gegebenheiten also nicht. Habe sehr früh morgens einen Flug, sodass ich schon in der Nacht mit dem Zug anreisen muss. Da ich dann noch fast 6 h bis zum Abflug habe, wollte ich die Strecke zufuss gehen, um vor dem 15 stündigen Flug mir nochmal die Beine zu vertreten und ein Bißchen frische Luft zu schnappen. Auf dem Flughafen bekomme ich eh lange Weile und schlafen kann ich da auch schlecht.

Ein Bekannter, der öfter in Hamburg ist, sagt, ich soll das nicht machen, weil nachts zu viele Kanaken da rum laufen. Ich war früher oft in Hamburg auch nachts und dachte eigentlich, das es kein Problem sein sollte, immer die Alster entlang, da der Flug aber sehr wichtig ist, möchte ich den auf keinen Fall wegen ein paar Pöblern verpassen. Was meint Ihr? Ist die Strecke sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?