Mittags wegen Krankheit von der Arbeit raus und Abends zum Arzt gehen?!

6 Antworten

Dein Mann sollte natürlich zu einem Arzt gehen - sich den ganzen Sonntag über mit diesen Beschwerden rumzuschleppen ist sicher nicht schön. Falls ihr keinen Termin bekommt, kannst du aber auf "Hausmittel" wie Suppe, Tee, Erkältungsbäder oder dergleichen zurückgreifen. Gute Besserung an ihn!

Wir gehen sowieso zum Arzt ich wollte nur wissen, ob der Arbeitgeber Stress macht wenn wir nicht sofort gehen sondern heute Abend.

0

Wenn er samstags arbeitet, braucht er eine Krankmeldung für den Tag, ob er nun gleich oder erst heut Abend zum Arzt geht! allerdings ist ja am Woc henende der Notdienst zuständig u. der hat bestimmte Zeiten, in denen er anwesend ist. also 116117 anrufen u. fragen!

Bereitschaftsärzte machen auch Hausbesuche, wenn man nicht zu denen in die Praxis kommen kann, also ruf heute noch an.

Als Azubi krank und Chef ist sauer?

Hallo,

Momentan arbeite ich seit dem 1.Mai in einer Firma, erstmal als normaler Arbeiter bis zum 1. September und dann ab dem 1 .September mit 4 monaten Probezeit als azubi. So nun bin ich gestern schon krank gewesen und zur Arbeit, alles durchgehalten kein problem heute war es richtig schlimm als ich mein Chef angerufen habe klang er total sauer und meinte nur ich soll zum Arzt gehen.. Als ich dann vom arzt kam und dieser meinte ich habe starke migräne hat er mich bis donnerstag krank geschrieben so.. chef nun wieder angerufen und wieder extrem sauer. Der letzte Azubi hat dauernd krank gemacht das weiß ich. Aber was kann ich denn dafür wenn ich mit Migräne im Bett liege? Ab september hat er die Chance mich zu kündigen, nun habe ich Angst das dass der fall sein wird..

...zur Frage

Krank schreiben vom Hausarzt wegen einem Sportunfall, darf er das?

Guten Abend. Ich war letzte Woche Montag an der Arbeit, ich hatte später einen Wettkampf und da erlitt ich einen Unfall am Knöchel, wurde dann vom Hausarzt krank geschrieben bis Freitag. Ich humpel immer noch und es tut mega weh! Ich gehe morgen wieder zum Arzt und lasse mich wenn es geht von Montag bis Donnerstag Krank schreiben. Meine Frage ist; Kann der Hausarzt dass einfach so genehmigen und mich vier Tage krank schreiben?

...zur Frage

Wie kann ich mich schützen, wenn der Kollege krank bei der Arbeit erscheint?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar arbeite ich in einem Großraumbüro (10 Personen) und einer meiner "mutigen" Kollegen ist heute krank zur Arbeit gekommen und hustet bzw. schnieft hier alles voll. Wie kann ich mich effektiv schützen? Da ich wirklich keine Lust habe auch krank zu werden. Ich finde so was einfach unmöglich sich krank zur Arbeit zu schleppen...

...zur Frage

Schreibt ein Arzt wegen starken Regelschmerzen krank?

Hey, Ich habe heute meine Tage bekommen und sehr starke Regelschmerzen.

Nun meine Frage, wenn die Starken Regelschmerzen morgen nicht weggehen, würde ich zum Arzt gehen, schreibt ein Arzt zu wegen starken Regelschmerzen krank? Ich fühle mich auch schlapp und müde.

Ich arbeite im Büro.

Weil nicht wen ich morgen vormittag zum Arzt geh, anstatt zur Arbeit und er mich nicht krankschreibt. Das wäre auch etwas dumm. Weil ich dan keine Entschuldigung für die Arbeit hätte.

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung?

Mir geht's gerade richtig schlecht und ich werd die halbe Nacht bestimmt noch wach sein. Hab mich krank gemeldet auf Arbeit und morgen geht's gleich zum Arzt. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen wegen meinen Kollegen. Wir sind unterbesetzt und eigentlich darf keiner krank werden. Aber ich musste mich heute auf Arbeit mehrmals übergeben und wurde nicht heim geschickt, dass geht doch auch nicht oder? Mich graut es da wieder hin zu gehen. Die werden bestimmt voll sauer sein. Ach ja, ich arbeite in der gastro!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?