Mittagessen Tipps?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Salat. Also salat mit thunfisch (nizza) oder salat mit Putenstreifen (fitness) oder einen salat als beilage und dazu fisch oder fleisch. Verzichte einfach auf reis, nudeln, gnocchi, kartoffeln, pommes & was es in Restaurants sonst noch gibt. Zu trinken tee oder wasser & notfalls ne cola light/ zero.

Salat mit Essig-Öl-Dressing, am besten natürlich selbstgemacht.
Wenn du es kaufst sollten natürlich möglichst wenige Zusätze drin sein.

Ansonsten habe ich in meiner Lunchbox standardmäßig 1 Portion Joghurt mit Zitronenöl, 1/2 Salatgurke, 1/2 Avocado und 2 selbstgemachte Frikadellen.

Hey,

bestenfalls einen Salat mit Nüssen und Samen/Kernen. Natürlich solltest du zudem kein Sahnedressing benutzen.

LG

Also ich esse immer zu Mittag eine Portion Quark, meistens mit etwas Honig oder Stevia und Früchten (zur Winterzeit z.B. gefrorene Himbeeren oder Kirschen aus der Tiefkühltheke) angerührt. Das besondere daran ist, dass das Eiweis/die Proteine dich lange satt halten und um die 100g Quark nur etwa 70kcal haben! Musst nur daran denken, am morgen oder am Tag vorher alles anzurühren und in einem Glas zu transportieren. Ich mache mir immer gleich ein paar Gläser auf einmal, im Kühlschrank ist das etwa 5 Tage haltbar. 

Wenn dir das zu dickflüssig ist, kannst du es auch mit Kokosmilch (wertvolle Mineralstoffe jedoch auch kalorienreich), Wasser (die arme Alternative) oder Kokoswasser (mein Top-Tipp!, da wenige Kalorien und viele Mineralstoffe) verdünnen und trinken. Die Früchte kannst du auch weglassen oder pürieren. 

Manchmal mische ich mir auch in die dickflüssige Variante Weizenkleie unter für die Ballaststoffe (beinahe null Kalorien). 

An der Salatbar einen Salat zusammenstellen und an der Salatsauce sparen (schon etwas nehmen, aber wenig).

salatbar im supermarkt?

0

Einen frischen Früchtebecher als Vorspeise und als Hauptgang dann Caroaccio vom Rind mit Rocula, pinienkernen und Parmesan. Hätte ich zumindest gerade Laune drauf ^^

Quark, Skyr Joghurt (gibt es in verschiedenen Geschmackssorten), Sojajoghurt...

also ich esse das was ich essen will,da  achte ich nicht auf die kohlenhydrate und die kalorien. da fällt mir gerade ein,bei mir gibts heute grillhähnchen mit reis,wäre das nix für dich?

Oh man, ich muss jetzt ganz schnell diese Seite verlassen. :) LG.

1
@PicaPica

laaaaaaaaaach....ich hab vergessen zu erwähnen das es als nachtisch dann pfannkuchen mit gemischten eis gibt ;) wo hab ich heute nur meinen kopf hin *lacht*

bei uns in wien sind das Eispalatschinken :)

1
@PicaPica

lol na dann komm nach wien und darfst gerne mit essen,ich koch eh immer mehr davon so das ich es am abend auch essen kann :D

1
@PicaPica

PS.: Warum heißt es eigentlich `Essen wie Gott in Frankreich´?? Da müsst m. E. ein anderes Land stehen.. LG.

1
@PicaPica

naja,vieleicht war gott ursprünglich ein franzose und wusste natürlich die französische küche sehr  zu schätzen ;)

1
@WienMeidling

Ja, scho, aba wann er ned nach Wien kommen is, war er aa a wenig deppert, oda? Na, nix für ungut, LG. ;))

1
@PicaPica

joaaaaa  :) gaunz liabe grüße zruck zu dir,schätz moi das du a waschechte bayerin bist von dein dialekt her ;-))

1
@PicaPica

na do schaust wie guad i raten kann ;)  i bin übrigens jeds joar bei eich auf da "Wies'n",owa nur um mir an weiteren masskruag oiis suvenier mit zaus zu nehman :)

1
@WienMeidling

Jo, mir merkens scho, jedsmoi wenn´d Ösis kurz do woarn, wer´n d Biakrüag a weng rar... ;)))

1
@PicaPica

i hob da übrigns wos auf dei frog zum thema facebook gschriebn ;)

ahhhhhhhhhh des host scho gsehn *g*

1
@WienMeidling

I glaub wann ma no weida moch´n, müaßad ma des fast privat mocha. Host übrigens gseh´n wia vui des scho gles´n ham, seid mia uns schreim? I find´s scheee.. LG.!!

1
@WienMeidling

Ezat sans 93, oba i moan spezjei dei Frog. Ois ma ogfanga hom, warn´s grod amoi 23ge...! Und etza.. Schaug´s amoi ooo.

Oba ma soidert´s ned überbewert´n - evtl. liast ja der BND noch mit..:)) LG.

1
@PicaPica

wow 50 augn san bei mir :D übrigens i moch ma doch ka hendl heit,schau moi mei neichs profilfoto,des hob i gmocht und woar heit des essn.

1
@WienMeidling

Guad, i schaus mer amoi oo, oba späder, etza muas i no in´d Stodt eini, Hendl kaufa, Eitza host mi auf´n Gschmack brocht. :))

I glab, i werd dia amoi a FA schick´n, wanns´d mogst, oba erscht heid obn´d. Bis dann und sei vuimals grüaßt, P.

1

Mittags schon auf Kohlenhydrate verzichten? Wo liegt denn da der Sinn?

Ansonstenten super Snak: Geräucherte Forellenfilets mit bisschen Kräuterquark und Reisswaffeln.

Eisbergsalat 50gr->8kcal

Gurken 50gr->5Kcal

Tomaten100gr->22kcal


Kein Dressing dazu->35kcal :)



Was möchtest Du wissen?