Mittag nach der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs vielleicht zu Beginn mit einer einfachen Nudelsauce. 

Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und dünsten. Tomatenmark dazu und etwas Wasser. Das ganze mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und kurz köcheln lassen. 

Geht wirklich schnell und schmeckt super gut.

Ansonsten geht auch Pfannkuchen sehr schnell oder eine schnelle Reispfanne. Dazu einfach Gemüse nach Wahl in der Pfanne anbraten und gekochten Reis dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Was auch schnell geht ist eine Nudelpfanne. Speck und Zwiebeln anbraten, Nudeln dazu und ein Ei. wieder Salz und Pfeffer und fertig ist das Essen. 

Falls es gesünder sein soll, kanns auch ein ganz schneller Salat sein. Tomaten und Gurken kleinschneiden, Olivenöl, Salz und Zwiebeln dran und fertig. Alternativ kannst du auch einen Eisbergsalat mit Tomaten, Gurken, Croutons/Röstzwiebeln und Putenstreifen (die Putenstreifen gibt's fertig in der Kühlung verpackt). Dazu eine Sauce nach Wahl und fertig.

Ladt dir vielleicht mal die Chefkoch App runter. Die haben gute Rezepte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibs doch soooo viel. Von Sandwiches über Salate, Suppen, Nudeln mit Soße, Fisch/Fleisch mit Gemüse und Nudeln/Reis/Kartoffeln, div. Aufläufe, Omelette, Ei + Brot, ............ Musst du eben gucken was ihr zuhause habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omelette oder rührei sind schnell gemacht & gesund :)
Oder Pfannkuchen mit Pilzsoße.
Du kannst dir auch Nudeln machen mit Tomatensoße oder eine Reisgemüepfanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was ich gerne esse ist so ein  Ei Auflauf mit Käse. Du brauchst dazu nur eine mini-Auflaufform. Du nimmst je nach Hunger 1-3 Eier vermischt sie mit Sahne, würzt sie mit Salz und Pfeffer und gibst in der Auflaufform noch Käse dazu. Das kommt dann in den Backofen (Grill). Und dann wenn es oben fest ist und nicht mehr flüssig nimmst du es raus. Dauert nicht lange, ist gesund und schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
18.11.2016, 15:48

Kann man in ner Pfanne mit Deckel auch machen und verbraucht nicht soviel Strom ;) Mache ich nämlich so gut wie jeden Morgen wobei dann bei  mir noch klein geschnittene Tomaten oder Paprika oder Mais dazu kommt

0

Mach dir doch Nudeln.

Dazu einfache Soße

Geht sehr schnell und ist einfach.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+soße+für+nudeln+schnell/Rezepte.html

Spinat mit Kartoffeln und Ei

Toast Gerichte

Aber auch ein Schnitzel ist schnell gewürzt paniert und gebacken.

Mein Enkel macht mit 12 auch lecker Frikadellen 

Meine Tochter hatte in deinem Alter schon leckere Lasagne gemacht - dauert allerdings und ist eher etwas für mehrere persohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?