Mittag- oder Abend Hauptmahlzeit in Tunesien?

2 Antworten

Vom Urlaub her kenne ich es, dass es am Abend die warme Hauptmahlzeit gibt. Aber es gibt vielleicht auch Familien, die aus beruflichen Gründen oder warum auch immer, Mittags warm essen. So streng muss es ja auch nicht gehandhabt werden. Wir haben jedenfalls immer am Abend warm gegessen.

Mittags UND abends ;-) In TN wird sehr viel warm gegessen. Zum Beispiel mittags Spaghetti und abends Cous Cous oder umgekehrt. Auch hier isst man je nach Zeit und Lust mehrmals gross.

Abnehmen: CousCous als Alternative zu Kartoffeln?

Hallihallo,

habe in den letzten Monaten 10kg runtergebracht.

Mein "Rezept" war: Morgens Obst/Gemüse Mittags Kartoffeln mit Kräuterquark (ohne Salz gekocht) Zwischendurch Obst Abends Salat in versch. Varianten (mit Thunfisch oder Feta oder gebratenem Tofu oder gebratenem Hühnchen oder sonstwas)

Verzichte also seitdem meistens abends auf Kohlenhydrate (Wochenende war immer kleine "Pause", da war auch Abends bzw. als spätes Mittagessen mal Kohlenhydrate drin bzw. Sonntag mittag auf ma was deftiges. Hat wie gesagt super geklappt, hatte jetzt nur ca. 4 Wochen Pause gemacht weil ich extrem viel Stress aufgrund von Prüfungen. Gewicht habe ich seitdem gehalten, möchte nun für den Urlaub in 4 Wochen nochma durchstarten.

Nun möchte ich auch mehr Abwechslung ins Mittagessen bringen, da ich momentan auf Kartoffeln garnicht kann(kein wunder:>) Alternativ wäre CousCous soooo lecker und dank einfachster Zubereitung(vorgegarter) auch super für die Arbeit. Reis mit Quark stell ich mir gerade nicht so lecker vor:>

Könnte ich CousCous nun als Alternative essen? Kartoffeln habe ich mittags immer gegessen, da sie sättigend sind, entwässern und wenig kalorien haben. Wie sieht es mit Couscous aus? Kalorien weiß ich sind fast 3fach so viel - aber wie sieht es mit der entwässernden wirkung aus?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann sich der Körper an geringe Nahrungsmengen gewöhnen und stellt dann das Magenknurren ein?

Also ich meine jetzt nicht beim Fasten, da weiß ich dass es verschwindet!! Ich meine, wenn man z.b. immer abends seine Hauptmahlzeit hat und morgens und mittags nur ganz wenig isst. Normalerweise kriege ich sehr schnell Magenknurren, wenn ich wenig frühstücke oder nur eine kleine Portion mittags esse. Aber kann sich der Körper daran gewöhnen, wenn man jeden Tag da nur ganz wenig isst? Würde dann das Magenknurren irgendwann nicht mehr auftreten? Also z.B.wenn man abends groß isst, aber nicht frühstückt, dass dann eben abends der Magen knurrt weil es der Körper gewohnt ist, aber dafür vormittags Ruhe gibt, weil er auch da gewohnt ist, dass nichts gegessen wird? Oder ist das alles unabhängig von Gewöhnung und das Magenknurren wird z.B. vormittags immer auftreten, auch wenn man nie vor 12 was isst? (Ist eine ernsthafte theoretische Frage, bitte jetzt keine Diättipps oder Ernährungsratschläge liefern!)

...zur Frage

Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend?

Hallo meine frage ist " Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend? " Was soll ich morgens essen / was mittags / und was Abends was gut für den muskelaufbau ist und gesund ist.

...zur Frage

! Abends Warm Essen!

Hi ich wollte wissen ob es dick macht oder es sich ansetzt wenn man abend isst da ich wegen der Arbeit nur abends warm essen kann ich esse morgens meistens 2 Brote und mittags 2 Brote und dann abends warm essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?