Mitsubishi Lancer Auslaufmodell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das macht schon Sinn: Der Lancer wird seit genau zehn Jahren in aktueller Form produziert & ist zwar sehr ausgereift bzw. der klassische Geheimtipp, aber der Fortschritt holt ihn dann doch ein.

Ich denke, dass Mitsubishi die Stammkunden nicht aufgibt und irgendwie weiter bedient, auch weil die Modellpalette mit dem Lancer einen strukturell wichtigen Klassiker verliert & dann noch nischenbezogener also für die Masse uninteressanter ist ----> der Lancer war zumindest eine normale Limousine, die gelegentlich gekauft wurde und die Marke für Otto Normalverbraucher interessant gemacht hat, auch wegen dem tollen Verhältnis von Preis & Leistung sowie dem guten Ruf von MMC.

Von winzigen Kleinwagen, die auch nur die zweite Geige spielen sowie Elektroautos und dem teuren Pajero sowie (sorry!) einem eher zweitklassigen und kaum bekannten SUV kann man auch nicht leben...

Hi,

Wird es einen neuen Lancer geben oder was genau ist damit gemeint ?

Das Model Mitsubishi Lancer wird eingestellt. Die Bekanntgabe gab aber schon vor einigen Jahren (2014?!).

Damit wird mit dem Auslaufmodell wohl die letzten gebauten Fahrzeuge gemeint sein. 

Gruß

Hallo SnowRyder,

Mitsubishi stellt zum Ende des August 2017 die Produktion des Modells 'Lancer' ein. Es wird (vorerst) kein Nachfolgemodell mehr geben.

Kannst auch nachlesen unter
https://www.motor1.com/news/132852/mitsubishi-lancer-end-production-august/.

Daher werden noch die restlich verbliebenen Modelle als Auslaufmodell bezeichnet.

Liegt vielleicht daran, dass so Limousinen (Autos mit Stufenheck) in einigen Ländern nicht mehr so gefragt sind ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gerne geschehen!

0

Was möchtest Du wissen?