Mitsubishi / Hyundai Santamo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hyundai Santamo ist ein Nachbau des Mitzubishi Space Wagon N 30.Der Santamo wurde von 99 bis 02 gebaut.Ich würde mir lieber einen Space Wagon holen da es beim Santamo mit dem Ersatzteilen zu problemen kommen kann.Teile vom space passen nicht obwohl sie gelistet sind.Ich fahre seit ca 4 Jahren Santamo.

Ich glaube Du meinst den Hyundai Santamo. Z.B. auf http://www.mobile.de findet man für 3.500 Euro Santamos, die etwa 2-4 Jahre jünger sind. Mit anderen Worten: zu teuer.

Wer kann mir Tips zu Krankheiten vom Mitsubishi Colt nennen?

Ich möchte meinen Gamer-Laptop gegen einen Kleinwagen mit Tüv tauschen... Jetzt hat mir jemand einen Mitsubishi Colt Bj. 1997 angeboten den ich mir gleich ansehen möchte. Worauf muss ich da achten? Kennt jemand typische Krankheiten von diesem Fahrzeug?

...zur Frage

Winterreifen 195/65 R15 91T auf Mitsubishi Charisma zugelassen?

Hallo :)

Ich habe einen Mercedes C180 W202 von Bj. 1996 und damals zum Kauf zwei Sätze Winterreifen dazu bekommen (letztes Jahr). Den einen Satz könnte ich jetzt einem Kumpel geben, der einen Mitsubishi Charisma als Winterauto gekauft hat - leider ohne Winterreifen :)

Es sind 195/65 R15 91T M+S Reifen, steht auch so in der Betriebsanleitung vom Mercedes drin, dass das die vorgeschriebene Dimension ist. Zum Mitsubishi Charisma gibt es leider keine Anleitung mehr sondern nur ein Scheckheft, in dem das nicht drinsteht, und ich weiß nicht wo ich das jetzt fragen sollte...

Wisst ihr vllt., ob man die Reifen vom Mercedes auf den Charisma (Baujahr 2001 glaube ich) tun kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Auto neu einfahren?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Auto (Hyundai i30) gekauft. Der km-Stand beträgt 95.000km, er wurde also schon ein bisschen gefahren. - Allerdings finde ich, dass er nicht so optimal eingefahren wurde, Ich habe im 5. Gang bei Tempo 100 2.500 Umdrehungen, Tempo 120 auf der Autobahn verursacht schon gut 3.000 Umdrehungen, ich traue mich kaum schneller zu fahren, Tempo 140 hat immerhin schon 3.500 Umdrehungen... Der aktuelle Spritverbrauch liegt bei 7,7l (am ersten Tag stand er noch auf 9,6l). Jetzt meine Frage: Ist es technisch möglich, das Auto umzugewöhnen? Oder hat die Drehzahl keine Auswirkungen auf den Spritverbrauch oder vielleicht den Motor (sondern nur auf die Lautstärke)?

Bitte keine blöden Sprüche, ich kenne mich mit Autos nicht aus und stehe dazu.

Vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

Mitsubishi Colt cj0 Tacho+DZM fällt aus!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto! Ich besitze einen Mitsubishi Colt cj0, Bj. 97, 1.3L, 75 PS... zu meinem Problem: In letzter Zeit fällt mein Tacho+DZM+km-stand aus. Ich habe beobachtet, dass, wenn es warm ist oder der Motor warm läuft dieses leider auftritt... Da ich demnächst meinen TÜV aufrischen muss, hoffe ich, ihr könnt mir dabei helfen!

Danke schonmal!!!!

...zur Frage

Hallo,findet ihr den Mitsubishi Pajero besser oder den Subaru Forester?

Ich will später mal Förster werden aber deswegen nicht die Frage sondern bitte nur antworten auf die:

Von welchem ist die Qualität besser welcher ist besser im Offroad welcher ist besser im Crashtest und so..

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Airbag wechsel nach Unfall Hyundai?

Hatte einen Autounfall und der Fahrerairbag ging auf.Habe mir einen neuen Airbag Einsatz gekauft.Auf der Leitung die aus dem Lenkrad sind 12V.Jetzt is meine Frage ist das normal oder sendet der Sensor dauerhaft 12v weil er noch betätigt ist.Wollte den neuen Airbag dran Stecken aber hab Angst das er direkt wieder Auslóst.Hatte auch schon in einer Fachwerkstatt angefragt was das kosten würde.Die meinten das kann bis zu 3500 Euro kosten.Hat jemand Erfahrung damit? Habe einen Hyundai Coupe Gk Bj 2002 100kw 136 Ps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?