Mitsubishi Galant VIII (EA0) 2,0GLS oder 2,4GDI?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

der Galant ist ein schönes Auto und auch zuverlässig und haltbar. Der GDI Motor verbraucht mit Super Plus allerdings zwischen acht und zwölf Liter, da scheiden sich aber die Geister. Ich würde den Galant mit V6 Motor nehmen, die sind eigentlich nicht kaputt zu kriegen und passen ganz gut zum sportlichen Auftreten des Galant. Der kleinere 2l ist aber auch okay und robust. Die Motoren machen weniger Probleme im Galant, dafür andere Sachen, wie Bremsen und Rost an den Radläufen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim GDI könnte es Probleme mit dem AGR Ventil geben und du hast 2 oben liegende Nockenwellen, der 2,0L hat nur eine. macht sich z.B. bei Reparaturen wie Zahnriemen wechseln im Preis und Aufwand deutlich. Ich persönlich würde dir zum 2,0L raten. Und vom Verbrauch her ist der 2,0L mehr al ok!

Achja es gibt kein Galant VIII, zumindest nicht in Deutschland. Hier hieß das letzte Modell Galant VI (EA0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?