Mitsubishi Colt z30 Leistung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei froh das du nen Wagen bekommst! Solche Umbauten die du hier erfragst kannst du dir aber gleich wieder aus dem Kopf schlagen! Das wäre finanziell ein Vielfaches vom gegenwärtigen Wagenwert. Wenn du so etwas machen willst, dann bitte bei einem Auto welches für solche Dinge auch gedacht und konzipiert wurde oder wenigstens eine gute Grundlage dafür bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hoerbert3003 29.09.2016, 00:18

ich bin froh und noch als nachtrag ich hab auch nicht drauf spekuliert oder so..ich hab in meinen letzten beiden sommerferien vor der ausbildung gearbeitet ich hätte mir auch locker eins kaufen können und stecke hald jetzt lieber das geld in neue reifen (sind 7jahre alt), in nebelscheinwerfer, usw...also nicht denken ich krieg das alles in den hintern geschoben.. ich hab nur gefragt weil ich doch schon ein gutes Stück in die Arbeit fahren muss und es auf dauer nervig wird wenn einen ständig der Lastwagen davon zieht.

0
RefaUlm 29.09.2016, 16:50
@hoerbert3003

Dann entweder ein leichteres Auto mit ähnlicher oder eins mit mehr Leistung holen...

Der kleine ist eher für Kurzstrecken und nicht fürs Autobahn heizen gedacht...

0

Nein, lass es sein - dieser Wagen bietet dir keine vernünftige Grundlage und bei so einem alten Gerät (Baujahr 2004 vermutlich auch noch???) würde ich da sowieso nicht anfangen mit anderem Motor und solchen Spielereien.

Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass da mal eben schnell der Motor getauscht wird - dazu kommen noch Motoraufhängung, Getriebe, stärkere Bremsen, andere Kupplung die dem höheren Drehmoment standhalten muss usw.! Dann muss der ganze Mist auch noch abgenommen und eingetragen werden - Steuern erhöhen sich sofern der Motor größer wird (wegen Hubraum und evtl. anderer Abgasnorm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hoerbert3003 29.09.2016, 00:20

und ja eben deswegen frag ich ja ob es überhaupt möglich ist und obs rentabel ist

0

na klar, dazu kommen Bremsen und andere diverse Kleinigkeiten incl. Einzelabnahme und Zulassung

Schmeiss weg und kauf dir ne Kiste mit den 140 Pferdchen -- kommt unterm Strich wesentlich billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hoerbert3003 29.09.2016, 00:22

mit Sicherheit nicht

0
peterobm 29.09.2016, 06:44
@hoerbert3003

aber sowas von, nur den Motor zu wechseln funktioniert eben nicht. 

Ob die Motoraufhängung passt, da fängt´s schon mal an

1

Angesichts des Umstands, dass die meisten LÖeute beim normalen Rumrutschen keine 30 PS NUTZEN, muss das gar nicht so wenig sein.

AUSQUETSCHEN heißt das Zauberwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hoerbert3003 29.09.2016, 00:22

ausquetschen gut und schön, aber wenn vor dir ein lastwagen oder so ist und du im 2te anfängst zu überholen und dann im dritten weiter bis 110, und dich da noch hart tust..naja..lassen wir das.. und ich fahre ihn auch lieber warm bevor ich ihn in seine einzelteile zerquetsche

0

Was möchtest Du wissen?