Mitschuld? Nachbar läßt Einbrecher ins Haus

8 Antworten

Da auch nicht geschaut wurde wer das Haus betreten hat stellt sich mir die Frage ob der Nachbar hier evtl gegen Sorgfaltspflichten oder ähnliches verstoßen hat?

Nur wenn in dessen Mietvertrag geschrieben steht, dass er keine Fremden in das Haus lassen soll.

Spielt auch keine Rolle. Hätte der Nachbar die Leute nicht reingelassen, hätten sie die Tür halt auch aufgebrochen.

Es ist mir auch ein Rätsel wie die Tür aufgebrochen ( und dabei das Türblatt teilweise zerstört) werden konnte ohne das dieses bemerkt wurde. Dieses muss doch Laut gewesen sein?

So ist das in unserer Gesellschaft. Jeder macht seins und kümmert sich nicht um die Belange der Anderen.

Worauf willst Du hinaus? Den Nachbar schadenersatzpflichtig machen? Vergiss es! Melde den Schaden der Polizei und deiner Hausratversicherung.

Obwohl sich der Nachbar dumm verhalten hat, wird ihm keinerlei Mitschuld angehängt werden. Zuständig dafür wäre allenfalls die Versicherung oder der Hauseigentümer. Die werden sich das nicht antun. Auch die Polizei wird so etwas nicht in die Anzeige aufnehmen.

Wenn du keine Hausratversicherung hast, hast du Pech gehabt. Unter welchem Vorwand die Einbrecher ins Haus gelangten, ist vollkommen egal.

Wenn du keine hausratversicherung hast, ist es deine eigene Schuld

bei mir wurde versucht einzubrechen was soll ich denn nun tun?

heute früh als ich noch in der Schule war wurde versucht bei uns in der Wohnung einzubrechen. Meine Mutter war zu Hause und hat alles mitbekommen. Unten wurde die Tür aufgebrochen und die Täter sind hoch gegangen und haben sich das Schloss angeguckt und sind wieder gegangen. Was sollen wir denn nun tun?

...zur Frage

Mein Nachbar hat Paket angenommen und es angeblich vor meiner Tür gestellt,und jetzt ist es weg?

Hallo, Mein Nachbar hat angeblich mein Paket vor meiner Tür gestellt und jetzt ist es weg Ich Wohne in ein Mehrfamilienhaus ich habe alle Nachbarn gerfragt es hat keiner was gesehen Der Nachbar sagt er habe es nicht mehr und hat es dahin gestellt aber ich habe eine Karte im Briefkasten gehabt wo drauf steht das er es angenommen hat wie kann ich jetzt am besten vorgehen damit ich mein Geld wieder bekomme wir reden hier von 1300 Euro Das nächste Problem ist das der Nachbar geistlich behindert ist Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine antwort geben Mfg

...zur Frage

Autoeinbruch Teilkasko Versicherung zahlt nicht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Von Freitag auf Samstag wurde mein Auto an einer belebten Hauptstraße in einer Großstadt aufgebrochen. Die Täter haben scheinbar mit einem Schraubenschlüssel das Schloss aufgeknackt. Das Schloss ist kaputt und am Lack sind Kratzer. Mitgenommen wurden nur eine Sporttasche, Sportschuhe und eine Jacke. Ich habe am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet und wollte heute das Problem Versicherungstechnisch klären. Ich bekam einen Anruf dass sie den Schaden leider nicht übernehmen können, da kein Gegenstand geklaut wurde der zum Fahrzeug gehört und auch keine Scheibe zu Bruch ging (Teilkasko 150 € SB). Wie mir mitgeteilt wurde, würde dies aber bezahlt werden wenn es sich nur um versuchten Diebstahl handelt, sprich die Täter erwischt worden wären. Wie kann das sein?! Bleibe ich jetzt wirklich auf meinen Kosten sitzen? Was kann man machen?

LG

...zur Frage

Tür wurde von Mieter aufgebrochen. Welches Recht hat der Vermieter?

Hallo Leute,

mein Vater ist Vermieter eines Mehrfamilienhauses.

Ein Mieter hat die Tür aufgebrochen und kaputt gemacht, weil er sein Schlüssel verloren hat. KRANK

Welches Recht hat mein Vater als Vermieter ?

Wie geht man bei sowas vor ?

LG

...zur Frage

Nervige Grossfamilie Nachbarn was tun?

Ich habe ein problem seit mein vater ein haus gekauft hat. Unsere Nachbarn (Die Kinder) die werfen uns immer Müll in unseren Garten, sie kommen ohne frage in unseren Garten wenn mein Vater am arbeiten ist und sie machen dann die Pflanzen kaputt. Ein Mädchen von dieser Grossfamilie mobbt mich immer ihn der Schule und sie erpresst mich. Alle diese Kinder machen ein Riesengrossen Lärm dann kann ich nicht mehr gut lernen für Prüfungen.

Ich halt es dort nicht mehr länger aus!
Was sollte ich tun:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?