Mitschülerin(15) will dass mein Sohn(17) Sie schwängert. Was tun?

14 Antworten

Ich hoffe, dass du das Handy deines Sohnes mit seiner Erlaubnis benutzen durftest. Die allermeisten Handys haben doch heutzutage eine Zugangscode (Muster), den man eingeben muss, um Nachrichten versenden und eingehende Nachrichten lesen zu können.

Falls dies so ist, dann hat dein Sohn dir großes Vertrauen entgegengebracht, dass du sein Handy benutzen durftest. Dadurch, dass du eine an ihn gerichtete, lange, intime Nachricht gelesen hast, hast du dieses Vertrauen schwer missbraucht.

Dadurch könntest du nun Ärger mit deinem Sohn bekommen. Überlege dir, wie du am besten mit dieser Situation umgehst. Ist es so wichtig, deinen Sohn vor dem Mädchen zu warnen, oder wird er nicht von selbst vernünftig genug sein?

Falls es darauf hinausläuft, dass du ihn zur Rede stellst, vergiss bitte nicht, dich davor aufrichtig für diesen radikalen Eingriff in seine Privatsphäre zu entschuldigen.

Besonders mit 17 Jahren kann das als enormer Vertrauensbruch empfunden werden und euer Verhältnis zukünftig sehr belasten.

Puhh.. diese Kinder! Ehrlich gesagt würde ich Kontakt zu den Eltern des Mädchens aufnehmen. Das Mädel ist 15! Wenn dein Sohn sie nicht schwängert, dann wird sie jemand anderen finden. Mit 15 ist man zu jung für ein Baby, so seh ich das zumindest. Es ist aber nicht dein Business mit dem Mädel zu sprechen, das sollen ihre Eltern tun.

Suche das Gespräch zuerst mit deinem Sohn. Erkläre warum du den Verlauf gelesen hast. Sag ihm die Nachricht ist aufgepoppt auf Whatsapp und du hast dann nur das mit dem Schwängern gelesen und wolltest natürlich dann auch wissen wie das gemeint war. Dann würde ich ihm noch erklären warum das Mädel in diesem Alter nicht schwanger sein sollte und dass du um es vor Dummheiten zu schützen, gerne mit ihren Eltern reden möchtest. 

versteh ich nicht. warum denken denn eigentlich alle, dass es für einen 17jährigen im rahmen ist,wenn seine mutter 'erklärt' warum sie das in seinem handy gelesen hat... nein, ist es nicht. und nein, es ist garantiert auch für ihn nicht ok mit ihren eltern reden zu wollen, weil das so ein blödsinn ist, den die jungen leute da verzapfen wollen.

wenn die mutter das auf diese weise lösen würde, dann wäre das vertauen dahin und sie hätte gar keine chance mehr an ihn heran zu kommen. und zwar auf lange sicht. deshalb sollte man so etwas besser anders lösen.

0
@reginarumbach

Es ist völlig egal ob es ok ist oder nicht! Es geht hier darum, dass ein 15 jähriges Mädchen es darauf anlegen will schwanger zu werden. Weißt du, ich habe selbst eine Tochter und kürzlich auch eine Situation mit diversen Nachrichten erlebt wo ich abwägen musste, ob ich dazu schweige oder nicht. Meine Tochter hat es mir nicht übel genommen. Es kommt auch darauf an welches Verhältnis man zu seinen Kindern hat, weisst du... und wie man die Dinge erklärt.  

Der Punkt ist einfach der, dass man bei gewissen Dingen nicht schweigen kann, wenn man ein Verantwortungsbewusstsein hat. Und zu schweigen, wenn eine 15jährige schwanger werden will, nur weil der Sohn dann vielleicht böse ist, ist einfach nicht der richtige Weg! 

1

Kann ich wegen rufmord oder übler nachrede angezeigt werden (13)?

Also ich schildere mal den sachverhalt. Ich bin 13 und eine mitschülerin von mir hat über meine familie und mich sehr schlecht geredet.Auch mit lehrern. Ich war dann so sauer das ich ihr auch schaden wollte. sie hat einen freund er ist 15 und sie auch 13 sie hatte mit ihm schon geschlechtsverkehr. Was sie nicht darf. Ihre eltern wissen auch nix von ihm . Deswegen schrieb ich einen brief, in ihm stand alles. D.h das sie ein freund hat ,mit ihm geschlechtsverkehr hat usw... natürlich musste ich beweise liefern also schickte mir eine freundin screenshots von whatsapp chats in einer gruppe wo sie über ihn redet. Dazu fügte ich noch einen fake chat hinzu den ich selbst mit einer app erstellte. Ein freund schmiss den brief dann bei ihr ein. Sie hat mich stark in vermutung und will mich anzeigen. Meine frage kann sie das machen ?und was wird dann auf mich zukommen ?

...zur Frage

WhatsApp gehackt, Unbekannter Chat?

Hallo meine Lieben, bei dem WhatsApp Account von meinem Freund ist ein ihm unbekannter Chat aufgetaucht welcher laut ihm auf keinen Fall von ihm stammt. Dennoch stritten wir uns deswegen weil sehr perverse Inhalte und Phantasien in diesem Chat ausgetauscht wurden! Jetzt mache ich mir seit Tagen Gedanken darüber ob seine Aussagen wirklich stimmen können und ob sowas überhaupt möglich ist das ein solcher Chat zustande kommt obwohl keiner außer ihm und mir an diesem Handy waren. Die Nummer mit der diese Unterhaltung geführt wurde ist uns noch bekannt da wir den Chat zu möglichen Ermittlungen nicht löschen wollten vorallem weil diese Person uns unbekannt ist.

Jetzt frage ich mich ob es wirklich möglich ist in so einer Art und Weise, ohne das Handy in der Hand zu haben, solche Unterhaltungen geführt werden können. Sollte das der Fall sein werden wir uns an die Polizei wenden, denn diese Inhalte die dort getauscht wurden könnten auch sehr leicht als Druckmittel oder ähnliches verwendet werden da ja die zweite Person den Chatverlauf auf seinem Handy hat.

Helft mir bitteC

...zur Frage

Mein Freund ist Bisexuäl und hat Bilder von seinem Penis verschickt!?

Ich hatte das Handy von meinem Freund und habe einen Chat, zwischen ihm und einem Mann, gesehen. Mein Freund hat Bilder vom Penis des anderen bekommen aber er hat auch Bilder von seinem Penis verschickt. Das Problem ist 1.das ich seine bisexuellen Neigungen nicht kannte 2.ich finde es sehr seltsam das er dann ein Bild zurück geschickt hat 3. es gab schon mal so einen ähnlichen Chat mit einer Frau und 4. vor ca. drei Wochen habe ich eine fremde Damenunterhose ( sehr kitschig)in seinem Bett gefunden und wo ich ihn darauf hin angesprochen habe hat er gemein das er sich mit Hilfe dieser Unterhose einen runtergeholt hat da ich wegen eines Unfalls im Krankenhaus lag und er einen ,,gewissen" Druck verspührt hat. Er weiß das ich den Chat und die Bilder gesehen habe. Aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Kann mir da jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?