Mitschülerin vergessen oder ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja einfach mal zu ihr hingehen und ein Gespräch anfangen - oder du schreibst sie via WhatsApp oder Facebook an. Frag sie, wie es ihr geht (durchlöchere sie aber nicht mit Fragen) und such dir irgendein Gesprächsthema (Schule, Hobbies, etc.).

Du kennst sie ja (noch) nicht, weshalb du auch nicht recht viel zu verlieren hast! Ich weiß, das klingt leichter, als es tatsächlich ist, aber du musst eben hier die Initiative ergreifen.

DerSinnloseSven 10.07.2014, 18:04

das mit dem gespräch habe ich nun versucht. hat auch ganz gut geklappt, ich habe nur keine ahnung, ob ich bei ihr überhaupt eine chance habe.

ein mitschüler hat gesagt (ohne dass er wusste, dass ich sie mag), dass sie voll auf mich stehen würde. der hat hat dann haufenweiße anzeichen erklärt, warum er davon aus geht.

soll ich einfach weiterhin immer mal wieder ein gespräch mit ihr führen?

0
Donteatmysocks 10.07.2014, 19:43
@DerSinnloseSven

Na klar! Nur weil du unsicher bist, heißt es ja nicht, dass sie kein Interesse an dir hat. Und wenn sogar ein Mitschüler behauptet, sie wäre an dir interessiert, sind das ja sehr gute Anzeichen. :)

Du kannst sie ja auch später mal bei Gelegenheit nach einem Treffen fragen (á la "Du magst Filme? Ich auch! Hast du den Film schon gesehen?" ;))

0

Ich würd sagen, dass du erst mal niemanden sagen solltest, dass du sie liebst, sonst bekommt sie es von denen mit. Und zweitens solltest du sie vergessen. Versuch sie weniger zu beobachten. Was du sonst noch machen könntest, um sie zu vergessen weiß ich selber nicht. Die Antwort brauch ich auch dringend.

Was möchtest Du wissen?