Mitschülerin kommt immer zum vorklingeln zu spät, wie kann ich sie bekehren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nie versuchen, irgendjemanden zu bekehren, das tut weder dir gut noch den anderen, weil du dich damit in eine überhebliche Position begibst. Du kannst ihr ja mal sagen, dass dir das aufgefallen ist, dass dir das Pünktlichsein recht leicht fällt und dass sie sich gerne an dich wenden kann, wenn sie sich da gerne ändern möchte. Vielleicht fragst du sie ja auch einfach mal, was denn los ist und ob du sie irgendwie unterstützen kannst. Achte darauf, dass du es neutral formulierst und auch so meinst! Wenn du sie nur runterputzen könntest, weil du so viel besser bist als sie, lass es ganz bleiben, und arbeite lieber an deiner Einstellung als an ihrer Pünktlichkeit.

Was ist denn Vorklingeln?

Was heißt bekehren? Das ist doch ihre Sache,wenn sie täglich zu spät kommt. Wäre bei meinem Sohn auch so, wenn ich ihn nicht mehrmals wecken würde und der nimmt keine Drogen, falls Du sowas bei ihr vermutest.

Logindata 30.12.2016, 23:28

Ja, was ist denn jetzt Vorklingeln genau?

0

Kümmer dich doch um deinen Kram und halte dich aus Dingen die dich nichts an gehen einfach raus.

Was möchtest Du wissen?