Mitschüler/in in der schule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten letztes Jahr auch so jemanden , bist du dir sicher das die Eltern das wissen ( das sie nicht in die Schule geht ) ? Denn die Eltern des Mädchens wussten es nicht und wenn sie es nicht wissen , wieso merken eure Lehrer nicht das sie so oft fehlt? Ich würde dem Klassenlehrer mal die Sache erklären

huhu,

also die Eltern wissen bescheid. denn die Mutter kommt meist immer mit zum konfi. ihre Freund/in muss die hausis ihr/ihm geben und sag es immer ihre/seine Mutter. also deshalb denke ich das die Mutter es wei die Lehrer denke ich sind zu bl* um das zu merken. sie lassen ihr/ihm auch immer mehr zeit mit dem nachschrieben. wenn wir was sagen das das nicht ok ist, sagen die Lehrer immer das sie/er so viele fehlstunden hat und deshalb noch zeit zum lernen braucht, balblabla...

glg
PS: danke

0

Ich würde meinem Klassenlehrer nach der stunde mal die Situation erklären, und meine Beobachtungen schildern. Man kann dann auch sagen, dass der/die jenige im Unterricht Mittwochs öfters krank sei , aber trotzdem immer nachmittags im T-Shirt (z.B T-Shirt eben) zum konfirmanden unterricht kommt. davor würde ich aber es erstmal meiner Mutter/meinem Vater erzählen.

huhu,

meine mom meint ich soll mich um meine Sachen kmern. doch sie ist auch ziemlich sauer. weil sie/er in der schule immer so tut als sei er/sie die Kigin und sei die ehrlichste,...

danke

0
@Meeresblume

Dann würde ich es dem Vertrauenslehrer ( falls ihr einen habt ) sagen. Dem kann man alles sagen, der kümmert sich auch darum und kann es im Notfall auch der Schulleitung melden weil es ist ja nicht normal das der/diejenige nie (fast nie) in die schule geht aber in den Konfikurs...

0

vielleicht ist er/sie schwer krank, wenn e/s permanent im krankenhaus ist? u vielleicht ist dieser unterricht so eine art - hilfe? für ihn/sie?

huhu,

krank um in die schule zu kommen, doch ihr/ihm geht es besser in den konfi zu kommen?? in kurzen Klamotten bei klem/windigem Wetter?

wie meinst du Hilfe? den konfi- Unterricht? sie/er labert dort nur.

glg
PS: danke

0

Ich würde die Lehrerin schon mal einschalten.

Was möchtest Du wissen?