Mitschüler sauer, weil ich Schulkonzert schwänze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn du keine Lust hattest zu singen, aber du bist im Chor ein Teil der Gemeinschaft und bist damit eine Verantwortung eingegangen. Angenommen plötzlich bleibt die Hälfte des Chores zu Hause, weil sie heute keine Lust hatten, wie sollte so eine Chorprobe dann funktionieren? Jeder ist wichtig. Also hast du alle anderen im Stich gelassen und damit verständlich dir Ärger eingehandelt. Wenn du in Zukunft keine Lust hast, dann trete aus, dann kann man einen Nachfolger suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SimonPimon,

natürlich darfst du tun was du willst und lassen, was du nicht willst. Ganz, wie du möchtest. Aber die Folgen darfst du auch ganz alleine übernehmen. - Beschwer dich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find es auch unlogisch. Wenn man nicht möchte, dann möchte man halt nicht. Wenn die anderen auch nicht wollen, müssen sie ja ebenfalls nicht hin. Keine zwingt sie, ist doch wohl eine freiwillige Sache. Sie sollen mal bitte wieder auf den Boden kommen. Jeder entscheidet für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonPimon
27.06.2014, 20:24

So sehe ich das auch!

Danke dir

0

Kla ist es deine Sache für mich gibt es da auch keinen Grund auf dich als Mitschüler Sauer zu sein wenn du keine lust hast bringt es ja auch nichts man sollte ja mit Spaß an die Sache rangehen. ich muss morgen (Samstag) in die Schule was aufführen aber ich habe da schon was vor und wurde zu spät informiert und hab keine lust also geh ich auch nicht hin Wenn deine Mitschüler sehr sauer auf dich sind sag ihnen das du keinen Grund findest wieso sie sauer sind oder Entschuldige dich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonPimon
27.06.2014, 20:25

Jep, danke :D

1

Nein, ist es nicht! Du singst ja nicht alleine! In einer Gruppe / Chor hält man zusammen! DU bist derjenige der die anderen im Stich lässt! Sie sind zu recht sauer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonPimon
27.06.2014, 20:24

Laber doch keinen Müll! Der Chor hört sich nicht anders an, da ich eh nicht singe.

Toller Moralapostel!

0

Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?