Wie reagieren die Mitschüler auf SvV Narben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde du solltest dich wegen deiner Narben nicht schämen und sie im Sommer auch nicht bedecken. Aus meiner Erfahrung wird es schon immer wieder Seitenblicke geben, aber die meisten wenden sich dann ab wenn man sie ansieht.

Ich denke aber das kennt jeder, dass man irgendwo kurz hinstarren muss wenn etwas nicht der "Norm" entspricht (nicht abwertend gemeint) ;).

Angesprochen hat mich noch nie jemand darauf, finde auch dass sich so etwas nicht gehört wenn man ein bisschen Taktgefühl besitzt. Und Leute die mich näher kennen wissen natürlich schon von meinen Narben.

Die Ärzte haben das ziemlich treffend zusammengefasst:
"ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten, bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 22:13

Ich schäme mich sehr für die Narben und hasse mich dafür muss nur leider jetzt damit leben.
Nur mit dem ausgrenzten hab ich mein Problem das hatte ich in der Schule vorher schon so extrem. Damit hat alles erst angefangen.
Ich bin halt sehr unentschlossen wie ich mich verhalten soll.
Danke dir für deine Hilfe :))

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 23:09

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Ich hoffe dir geht es bald auch besser.
Wir müssen halt beide noch dran arbeiten
Ansonsten tattoos oder Laser 😅

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 23:10

Aber geholfen hast du mir mit deinen Worten danke dafür :)

0

Richtige Freunde werden zu dir halten und dich in keinster Weise ablehnen.
Trage was du möchtest, egal was andere sagen und egal, wie andere schauen.
Ich habe selber Narben, trage trotzdem kurze Oberteile, wenn es warm/heiß ist.
Mir ist es egal, ob andere auf meine Narben schauen und genauso ist mir egal, was sie darüber denken.
Jede einzelne Narbe hat eine Geschichte und ich trage sie mit Stolz, denn sie zeigen, dass man gekämpft hat.

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:38

Ich habe in der Schule keine Freunde. In Pausen stehen wir zusammen weil man ja kaum was anderes machen kann und bei Aufgaben arbeitet man zusammen. Mehr "Gemeinschaft" gibt es da nicht trotzdem würd ich ungern von ihnen abgelegt werden, wo ich gerade bei ihnen stehen darf.
Danke für deine Meinung und dir viel Glück ich hoffe es geht wieder :)

0
Kommentar von blvcck
14.03.2016, 15:05

Lege einfach keinen Wert auf die Meinung der anderen. Ich wünsche dir auch viel Glück, bei mir ist alles wieder gut und den Drang, mir neue Schnitte zuzufügen, habe ich schon lange nicht mehr und trotzdem trage ich jede einzelne Narbe mit Stolz. :)

0
Kommentar von Lalala1718
15.03.2016, 18:26

Danke doch ganz so einfach ist das alles leider nicht aber ich geb mir Mühe :)
Danke dir für deine Hilfe

0

Ich bin noch schülerin an einer weiterführenden schule & wenn mich jemand frägt was das für narben sei'n werde ich immer selbstsarkastisch und sage sowas wie "war mal n zebra, die transformation hat nicht ganz so geklappt wie ich dachte" oder "joa, hab fruit ninja gespielt/etwas übertrieben" :)
Jedoch musst du leider auch mit dingen wie "ritzt du dich? Sind das ritznarben? Bist du n emo? Bist du dumm wieso machst du das?!" Rechnen...aber hey, sch€&)s drauf! Es hat dir in dem moment geholfen? Dann kann es dir keiner schlecht reden. Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Lalala1718
13.03.2016, 00:23

Danke für deine Hilfe :)
Wenn sie nur fragen wäre das ja noch ok 😅 mir geht es mehr darum ob sie mich ausgrenzen wurden oder nicht.
Danke dir für die Hilfe :)

0
Kommentar von KittyDaisy
13.03.2016, 00:28

Die werden dich nicht ausgrenzen, glaub mir! :) Diese Befürchtung hatte ich auch, bin damit aber locker umgegangen & hab mich über mich selbst lustig gemacht & dann war alles so wie als hätte ich keine narben an meinen armen :) mach dir keinen stress❤️

0
Kommentar von Lalala1718
13.03.2016, 00:48

Dann hoffe ich mal das das stimmt :D
Vielen Dank für deine Hilfe :))

0
Kommentar von Anonym989
13.03.2016, 02:30

😂😂😂 Die Sprüche sind echt gut 😂😂😂 werd ich auch mal ausprobiern

0

Auf einer Berufsschule sind die Schüler in der Regel reif genug um Mitschüler nicht wegen so etwas auszugrenzen oder gar zu mobben. Ich würde die Narben weder krampfhaft zu verbergen versuchen, noch sie jetzt irgendwie "zur Schau stellen". Sei einfach ganz natürlich. Falls doch mal jemand fragt, dann sei einfach ehrlich - oder sage, du möchtest darüber nicht sprechen, wenn du es nicht verraten willst. Die Narben sind ein Teil von dir und gehören zu dir. Und sich selbst abzugrenzen (bzw. das Verhalten wenn man krampfhaft versucht etwas zu verbergen) kommt meistens deutlich weniger gut an als ein paar Narben.

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:45

Danke für deine Hilfe.
Wenn ich nun gefragt werde würdest du mir empfehlen es zu sagen oder eher zu sagen ich möchte nicht drüber reden.
Eine Narbe liegt auch über der Pulsader falls das noch ein Kriterium ist.

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 22:01

Danke für deine Hilfe das hilft mir sehr weiter danke :))))

0

Das kommt drauf an wie deine Mitschüler so drauf und wie reif die sind. Viele verstehen das ganz gut, wenn man es ihnen erklärt, machen da einen nicht fertig oder was weiß ich. Die andere Seite gibt's da aber auch immer. Es gibt fast immer Leute, die das nicht verstehen, einen blöd anreden oder eventuell auch versuchen fertig zu machen (das kommt in dem Alter aber eigentlich nicht mehr so vor) . Ob du dazu stehen willst, musst du selber wissen, gut wäre es aber!

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:42

Offen tragen kann ich die Narben das mache ich in meinem privat leben auch. Das andere gucken ist ja schon fast normal geworden. Mein Umfeld hat sich Solangsam daran gewöhnt und naja meine Eltern haben wohl kein andere Wahl.
Bei meinen Mitschülern ist das anders. Wir haben keine "Gemeinschaft" keine Freunde und denen. Man steht zusammen und arbeitet bei Aufgaben zusammen, trotzdem würd ich ungern wieder alleine sein und wieder nur ausgelacht und ... Werden.
Denn gerade ist es sehr ok
Leider wird es immer wärmer und bei 30 Grad mit nem Pulli dazu sitzen kommt auch schlecht an bzw. sorgt für Gesprächsstoff und Lacher.
Würdest du mir dennoch empfehlen eher offen zu tragen oder eher verstecken ?
Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 22:15

Das ist eben mein Problem. Bei Hitze mit langen Sachen oder das Risiko ausgegrenzt zu werden. Beides unschön :/
Danke dir für deine Hilfe :))

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 22:27

Danke für deine Hilfe und dir auch viel Glück.
In meiner Klasse sind alle unglaublich von sich überzeugt. Wir sind alle Dual Studenten das heißt wir studieren gehen zur Schule und machen ne Ausbildung. Daran geilen sich fast alle ziemlich auf 🙄
Ich kann sie halt auch schlecht einschätzen dadurch das wir eig nix machen außer das in der Pause und die Arbeit bei Aufgaben.
Doch gerade Jungs verhalten sich mit 20 auch noch wie 13 und die Mädchen naja 😂

Danke dir für deine Hilfe schonmal
Ich hab zum Glück noch ein wenig Zeit zur Entscheidung danke dir :) und viel Glück.
Es wird besser

0

Ich würde die ersten Wochen lange Ärmel tragen. So gibst du deinen Mitschülern die Chance dich ohne Vorurteile kennen zulernen. Hast du erst mal Freundschaft geschlossen, würde ich auch langsam kurze Ärmel tragen... So denken sie nicht von Anfang an, was für eine "Irre" du bist😉... Bei mir hat das immer gut funktioniert

Kommentar von Lalala1718
13.03.2016, 09:32

So geht's natürlich auch ;D
Danke dir für deine hilfe und dir auch viel Glück :))

0
Kommentar von marla80
13.03.2016, 17:36

Danke, gerne geschehen😉

0

kann gut passieren, dass die dich dann ''mobben'' oder ähnliches.
kannst ja einfach lange oberteile anziehen oder so dünnere jacken darüber oder so armteile ich weiß nicht wie die heißen. Mag zwar sche**e aussehen aber gut hast du dir ja an sich selber so ausgesucht..:o
Aber wenn du da richtige (!) freunde hast werden die trotzdem zu dir halten und dich nicht ausgrenzen..

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:34

Danke für deine Antwort :)
Also würdest du mir eher empfehlen lange Kleidung zu tragen und sie in den 3 Jahren nicht zu ziehen ja ?!
Richtige Freunde habe ich da nicht. Man hängt halt in der Pause zusammen weil man nix anderes zu tun hat. Mehr ist da aber auch nicht.
Danke für deine Antwort schonmal :)

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:48

Zu Hause und wenn es keiner sieht zeige ich meinen Arm auch offen. Auch draußen aber bisher hat es eben niemand in der Schule gesehen.
Für mich ist alleine in der Pause zu sein. Gemobbt ausgelacht und ausgegrenzt zu werden schon ein Problem.
Ich hatte gehofft nach dem Gymnasium wäre das mal vorbei 😓

0

Zieh dich einfach normal an niemand ist perfekt und jeder hat so seine Macken wenn die dich mobben dann s c h e i s s drauf!

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:37

Danke für deine Antwort:)
Doch "s c h e i s s " auf Mobbing kann ich leider nicht so gut.
Danke für deine Antwort :))

0

Geh längere zeit mit längeren Sachen bis du dir die Narben weglasern kannst .

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:43

Weglasern geht leider nicht dazu sind es zu viele und zu teuer.
Also empfiehlst du mir mit langen Sachen dir Schule zu besuchen ja ?!:)
Danke für deine Hilfe

1
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:54

Naja es sind keine Freunde. Wir hängen in den Pausen zusammen und arbeiten eben in der Schule bei Aufgaben zusammen. Doch auch Mobbing und Ausgrenzung von nicht Freunden finde ich schlimm :/

0

Ich würde es einfach nicht zeigen, oder sagen das du eine Katze zur Pflege hättest. vv 

Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:36

Danke der Tipp mit der Katze geht aufgrund der Masse an Narben nicht.
Aber danke für deine Meinung :))

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:51

Naja eine der Narben liegt auf der Pulsader sodass das mit der Katze nicht geht aber danke für die Idee.
Das mit dem hochziehen hab ich unter Kontrolle.
Danke für deine Meinung :) und ja du konntest mir helfen :)

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 21:59

Oh Sry 😅 es geht einfach darum das es gerade ok läuft dort und ich nicht möchte das das alles wieder kaputt wird wenn ich die Narben zeige. Ich hab schon meinen ersten Ausbildungsplatz deshalb verloren. Das ist zumindest meine Einschätzung warum ich gekündigt wurde.
Weitere 3 Jahre Mobbing will ich jetzt nicht auch noch ertragen müssen :/

0
Kommentar von Lalala1718
12.03.2016, 22:07

Oh das ist krass mein Beileid. Sowas sagen nur meine Eltern zu mir :) :/
Naja es geht so mit dem laufen aber es ist besser als früher. Zumindest noch. Weiß ja leider nicht wie das ist wenn sie meine Narben sehen da kann das Boot ja leider ganz schnell kippen.
Danke dir schonmal :) und dir auch schonmal viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?