Mitschüler ohne Freunde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei uns gibt es auch so einen, ich würde dir dringend abraten, ihn direkt anzusprechen, dass würde ihn zerstören.
Versuch einfach ihn UNAUFFÄLLIG darauf hinzuweisen, NICHT mit "ey du stinkst", sondern vll so als "Spaß" gemeinter Rat z.B. "hahaha du riecht ja auch manchma hahaha" und versuch ihn darauf hinzuweisen, dass er "netter" sein soll.

Zudem kannst du den Kontakt langsam auslaufen lassen, setz dich weg, hänge mit anderen ab, rede nicht so oft..

Machupi 16.11.2016, 22:12

Das Problem ist wir haben ein Sitzplatz bekommen ich sitze neben ihm... das mit dem Geruch ist einfach auf Dauer nicht auszuhalten das ist körperlich aber wenn er mir was erzählen will kann ich nicht in seine Richtung gucken weil eine Wolke aus seinem Mund kommt... ich habe ihm schonmal gesagt also bzw gefragt wie oft er duschen geht er sagte zu mir :,,jeden Tag ist ja logisch oder?" Aber ok das zu diesem Thema aber ich will ihn ja nicht loswerden. Ok eigentlich schon aber ich will nicht das er sich komplett aus der Klasse ausschließt😔 Ich hab schon versucht ihn mit anderen in Kontakt zu bringen nur er versucht es nichtmal mit Ihnen ein Gespräch zu führen ...😣

0
Succcer 16.11.2016, 22:27

hm verzwickte lage, dann würde ich sagen einfach langsam Kontaktabbrechen, eine neue Sitzordnung bekommt ihr doch hin? was für einem Klassenzusammenhalt habt ihr? rede mit den anderen aus der Klasse

0
Machupi 16.11.2016, 22:44
@Succcer

Aber wenn ich den Kontakt abbreche hat er wirklich niemand mehr und ich bin ja echt noch gut zu ihm und nimm ihn in Schutz.... und die Sitzordnung wird erst im Halbjahr geändert 😢  Und unsere Klasse hat kein Interesse überhaupt in seine Nähe zu kommen nur ich kann das ja nicht meiden und meine Frage ist immernoch was ich tun kann um ihn zu integrieren und nicht um ihn loszuwerden 😉

0
Succcer 17.11.2016, 13:47

ja reden, wenn er nicht hören will, sag ihm klipp und klar deine Meinung, natürlich wird es ihn zerstören, aber er wird sich bessern, weil er keine andere Möglichkeit hat, jz denkt er ja er kommt damit durch

1

Bei mir gibt es auch so jemand ähnliches in der Klasse und meistens nimmt ihn keiner ernst oder will nichts mit ihm zu tun haben, weil wegen den gleichen Gründen wie bei dir eben. Er hat aber eine ziemlich  schlimme Vergangenheit hinter sich.
Vielleicht ist es bei euch das gleiche und dieser Leon hat es privat nicht so leicht und hält sich an dir fest.
Ich würd vielleicht mal privat mit ihm versuchen zu reden aber nicht gleich auf ihn drauf springen. Vielleicht hat er ja seine Gründe für sein Verhalten.

...also es kann auch sein das ich falsch liege, weil ich nicht genau weiß wie das so bei euch ist aber vielleicht geht es ja in die Richtung.

Machupi 16.11.2016, 22:41

Also ich will nicht behaupten das ich sehr neugierig war hab mich aber gleich mal nach seiner Klasse erkundigt und da ich jemand kannte der in seiner Klasse war erzählt er mir das er von 5-10 schon ausgeschlossen wurde. Aber ich denke wenn er es schon solange durchgemCht hat ist er ziemlich blöd wenn er es auf einer neuen Schule nochmal so probiert manchmal ist es ja auch schon ein Anfang "gepflegt" in die Schule zu kommen und freundlich zu sein 

0
lovless 17.11.2016, 08:47

Du hast auf jeden Fall recht. Er sollte schon versuchen etwas hygienischer und netter zu sein und ich glaub nicht das ihm nicht aufgefallen ist das Leute sich wegen gerade diesen Gründen vor ihm fern halten. Dennoch würd ich wirklich mal versuchen etwas in seinem privat leben zu gucken oder einen Lehrer bzw. Sozialpädagogen an eurer Schule drauf anzusprechen. Die können und werden dir bestimmt Tipps geben, ich glaub nämlich nicht das man es ganz alleine schafft aus so einer komplizierten Lage raus zu kommen.

1

Hallo ,ich würde dieses Thema auf alle Fälle beim Lehrer ansprechen ,die sollten darauf geschult sein ,das Problem mit dem Betroffenen pädagogisch anzusprechen und eine Lösung zu finden ,auf Deinen Wunsch sollte der Lehrer auch nicht erzählen ,woher er die Information hat.es kann ja sein ,dass "Leon" Probleme zu Hause hat oder sein Geruch krankheitsbedingt ist;Überfunktion der Schweißdrüsen ,

Was möchtest Du wissen?