Mitschüler nicht mehr abschreiben lassen?

10 Antworten

Sag ihr einfach wenn sie wieder von dir abschreiben möchte muss sie dafür bezahlen :) . Entweder in Form einer guten Jause bzw. eines Mittagessens oder in Bargeld :) . Normalerweise sollte das auch verständlich sein. Wenn ich mal Hilfe brauchte und jemand hatte mir geholfen dann hatte ich auch etwas als Gegenleistung bezahlt und das freiwillig. Es ist für mich nichts anderes als eine Art Trinkgeld. Das gehört sich einfach.

Sie wird auf jeden Fall versuchen abzuschreiben. Dein Problem ist eher: "Wie verhindere ich, dass der Lehrer glaubt, ich mache mit?"

Nur mit dem Abschreiben ist es oft nicht getan. Man sollte schon wissen, was man da macht. Zudem wäre es schon merkwürdig, wenn ihr z. B. die gleichen Fehler habt.

Ich würde es ihr weder leicht noch schwer machen von dir abzuschreiben. Soll sie sich doch holen, was sie schafft. Nützen wird es ihr nicht viel. Ignorier sie und mach dein Dingen. Sie besser zu, dass der Lehrer merkt, dass du nicht zu den Betrügern gehörst, sondern nur Unbeteiligter bist. Vermutlich bist du vor ihr fertig. Dann gib einfach dein Heft ab und gut.

Im Leben gibt es ein auf und ab. Kann gut sein, dass du in einem anderen Schuljahr mal ihre Hilfe brauchst. Das weißt du heute noch nicht. Somit würde ich ihr das Abgucken nicht gänzlich verweigern. Helfen würde ich ihr allerdings auch nicht, oder zumindest nicht mehr als nötig.

Du kannst ihr ja auch erkären, dass du kein Risiko eingehen möchtest - deshalb hättest du ja auch fleißig gelernt.

Lass sie nicht gleich ganz auflaufen, sondern lass ihr kleine Teile abschreiben, den Rest schirmst du mit dem Arm ab. Dann wird es nachher zu einem Gespräch kommen, wo du ihr dann sagen kannst, dass du es eine Frechheit findest, dass du lernst und sie dann abschreibt. Und sie trotzdem die gleiche Note wie du. Sie wird dann nochmal mit einem dunkelblauen Auge davonkommen und es sich das nächste Mal überlegen, denn du kündigst ihr natürlich an, sie beim nächsten Mal nicht mehr abschreiben zu lassen. Sie wird es merken. Und das ist auch gut so. Steh dazu, wenn es dich ärgert.

70 Vokabeln lernen bis morgen

Muss bis morgen in Englisch 70 Vokabeln lernen. Wie schaffe ich das am besten???

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich vom Englisch lernen abhalten und mich zwingen Mathe zu lernen obwohl ich morgen einen Englisch Test schreibe?

Also, meine Eltern zwingen mich Mathe zu lernen, obwohl ich Mathe erst am 21.11.2017 schreibe, und Englisch morgen (13.11.2017). Ich bin in Mathe nicht besonders gut, aber Englisch finde ich jetzt gerade Wichtiger, da der Test in Englisch auf die Zeugnis Note wirkt, aber meine Eltern schreien mich an ich soll Mathe machen. Ich hab das Gefühl Mathe ist ihnen wichtig und alle anderen Fächer egal... Ich mein, wenn ich morgen doch Englisch schreibe, muss ich doch eher für Englisch lernen anstatt für Mathe, was ich in fast 2 Wochen schreibe... (21.11.2017). Meine Frage ist: dürfen meine Eltern mich abhalten?

...zur Frage

unfähige Englischlehrerin auf Gymnasium?

Hallo Community. Ich habe ein Problem. Ich gehe jetzt in die 6. Klasse eines Gymnasiums. Hab keine Problem beim Lernen, bin nur "etwas" faul. Das Problem ist: Wir haben in Englisch eine Lehrerin (die 3. in diesem Schuljahr, denn in der 5 musste unsere Lieblingslehrerin gehen) die meiner Meinung nach nichts kann. Sie lässt uns irgendwas abschreiben, ohne was zu erklären (liest nur das vor, was wir abschreiben), schreibt vorallem Vokabeltests mit Stoff, den wir nie behandelt haben.

Ich stand in der 5. auf 1,0 und hab eigentlich auch so nie Probleme in Englisch, aber trotzdem stehe ich auf 3,5 und hab total Angst.

Sie ist zwar nur noch für dieses Schuljahr, aber ok, es sind immer noch 9 Wochen.

Jetzt die Frage: Liegen die schlechten Noten an mir, oder der Lehrerin? Immerhin lerne ich trotz meiner Faulheit.

...zur Frage

Wie kann ich am besten lernen für diese Deutscharbeit lernen?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und bin in der 10 Klasse. Wir bekommen einen Text und da ist alles groß geschrieben. Wir sollen ihn dann wieder richtig abschreiben und meine Frage jetzt,wie kann man dafür lernen?

Bitte um Hilfe

Danke!

...zur Frage

Wie lernt man am besten Vokabeln?

ich muss in englisch ca 5 seiten vokabeln lernen. nichts geht rein. abschreiben nützt beim mir nichts. wie lerne ich am schnellsten und besten vokabeln ?

...zur Frage

Wie kann ich die Schulaufgabe ohne zu lernen schaffen?

Hey.

Ich habe morgen eine SA (Chemie) und habe nichts gelernt. Ich lerne immer einen Tag vor der SA (Schulaufgabe) am meisten, da ich es mir dann am besten merken kann. Also wollte ich heute Nachmittag alles lernen. Aber jetzt musste meine Oma in der Nacht ins Krankenhaus. Sie hat schon so viel für mich getan und es wäre unfair, sie nicht zu besuchen. Also bin ich mit dem Rad ins Krankenhaus gleich am Nachmittag (war da insgesamt schon gut eine Stunde unterwegs) und bin dann bei ihr geblieben. Das kann mir niemand sagen, dass Schule in diesem Fall Vorrang hat, zudem wusste ich nicht, wie ernst es ist. Naja auf jeden Fall wollte ich es vorher nochmal anschauen, aber es geht nicht mehr heute. Ich bin k.o. und habe auch keinen Kopf mehr dafür. Wie schaffe ich das morgen? Ich habe echt keinen Plan, wie ich das hinkriegen soll.

Bitte um Hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?