Mitschüler macht meine Arbeitsblätter kaputt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rangordnungskämpfe gehören zur Pubertät. Von Natur aus. Da sollten sich Erwachsene raus halten. 

Denn Rangordnungskämpfe sind notwendig, um soziale Kompetenz erwerben zu können. 

Was Du dagegen tun kannst? 

Kommt drauf an. Wenn Du es siehst oder daneben stehst, dann wehr Dich. Denn kein Mensch kann für Dich Deine Grenzen setzen. 

Nein. Gewalt ist da gar nicht nötig. Lass einfach Wut in Dir entstehen. Dadurch wird Dein Rücken gerade, der Kopf wird dadurch gerade gehalten, die Wut ist in den Augen sichtbar. 

Du bist weiblich? Schon die Soldaten der Alten Römer ergriffen die Flucht, als sie wütende germanische Frauen auf dem Schlachtfeld sahen. Glaube mir, aus sehr gutem Grund. 

Es reicht in der Regel, seine eigenen Grenzen erst mal wahr zu nehmen und auf deren Verletzung wütend zu fühlen. Denn wie wir fühlen, so strahlen wir aus. 

Und schaue mal online und bei youtube nach Schulmobbing. Da gibt es noch zahlreiche weitere Tipps. 

Darüber hinaus schaue mal online nach "Schulpreis". Da sind dann manche praktische Geschichten ausgezeichnet, die insgesamt das Klima in der Schule verbessern können. Wie sie umgesetzt werden steht da in der Regel auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das deinem Lehrer. Vielleicht gibt es auch Mitschüler, die das beobachtet haben und dem Lehrer bestätigen können, das das so war, wie du es gesagt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Lehrer darüber reden wäre die beste Lösung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
10.09.2016, 09:47

Warum? Mit dem Schüler reden ist weit besser.

0

Das geht zu weit , wenn das öfters vorgekommen ist geh zu deiner mum/ zu deinem Dad. Zum lehrer gehen hilft nichts der zieht das wahrscheinlich ins lächerliche. Geh zu deinen eltern und versuche das mit denjenigen privat zu klären :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
10.09.2016, 09:48

Oh ja, zu Mama rennen. Macht sich sicher gut. Toller Rat!

0

Haben die morgens um 4 Uhr nichts besseres zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antworten mit schlagen oder seine kaputt machen bitte nicht zu ernst nehmen. Dann wärst du kein Stück besser. Dem Lehrer petzen ist Naja kannst dich unbeliebt machen.

Ich habe es mit meinem Kameraden so gemacht, dass ich ihn 1 Woche Ignorierte und er ist fast durchgedreht. Ging nicht um Blätter aber probier es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schnell einpacken oder wenns im unterricht ist, dem lehrer sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lehrer sagen
/seine arbeitsblätter kapputt machen
/blätter nicht hergeben
/schlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lance3015
10.09.2016, 03:06

also hart gegen den oberarm schlagen und dabei sagen: lass meine scheiss blätter in ruhe, (hier random ausdruck)!

also so wurds bei uns geregelt :D

0
Kommentar von Lance3015
10.09.2016, 10:09

dann nimm dir die 3 andere  ratschläge zu herzen, besonders den letzten

0

Was möchtest Du wissen?