Mitschüler lachen mich aus wegen einem Vortrag

10 Antworten

Ich hoffe einmal, dass die Frage ernst ist. Also, natürlich ist so eine Situation sehr unangenehm. Wenn du jetzt in einem Bundesland wohnen würdest, wo jetzt Ferien wären, sollte das natürlich vorteilhaft sein, da man über die Ferien die ein oder andere Sache schnell vergisst. Trotzdem: Wende dich am Besten am Montag an deinen Lehrer/Vertrauenslehrer. Solche Sachen sollte man immer besprechen. Vielleicht wird sich der Lehrer noch einmal - hochsensibel - an die Sache vor der Klasse heranwagen. Die Person ist studierter Pädagoge/Pädagogin und weiß hoffentlich auch, wie man damit umgeht. Und lass bitte solchen Quatsch mit zuhausebleiben und krankstellen, ohnehin musst du dich irgendwann dem Ereignis stellen. Vielleicht reagieren deine Mitschüler auch ganz einfühlsam, und lassen dich auch in Ruhe?! Nicht die ganze Welt ist schlecht, manchmal unterschätzt man die Menschen. Und solltest du wirklich weiterhin Probleme haben, dann ist das auch ein Problem der gesamten Klassengemeinschaft. Vielleicht sollte man eine Problembesprechung in Erwägung ziehen. Und für den Vortrag: Übung macht den Meister! Ich weiß, als ich meine Referate im Abitur gehalten habe, hat mein Körper auch manchmal etwas anderes gemacht, als ich wollte. Ich habe dann zu Hause stundenlang Vorträge über Cicero vor meinen Eltern gehalten, bis die saßen. Mit freundlichen Grüßen, tamusi447.

Ist ganz dumm gelaufen würde ich mal sagen.. aber viel kann man da nicht machen. Passiert ist passiert, deine Mitschüler werden das ganze hoffentlich in den Nächsten Tagen oder Wochen vergessen.

Das ist mit sicherheit peinlich aber da musst du drüber weg stehen es kann passieren und ändern kannst du es auch nicht. Ich glaub dir das es schwer wird sich morgen wieder hinzutrauen aber augen zu und durch. Ignoriere die andern dann wirds denen auch kein spaß machen sich über dich lustig zu machen. Viel Glück!

ÖD Spielchen gegen Langeweile?

Hallo,

wer kennt Spielchen im ÖD gegen Langeweile?

Ein Beispiel wäre: wir bekommen seit mehreren Monaten immer die gleiche Rechnung, die KEINEM Mitarbeiter von uns gehört, sondern einem Anderem einer anderen Abteilung. Diese Rechnung wurde angeblich bereits beglichen und es handelt sich NICHT um eine Mahnung sondern eine Rechnung.

Meine Kollegin ist schon ganz verzweifelt, weil die Rechnung immer zu uns kommt.

Ich habe mir nun erlaubt, diese zu kopieren und mit korrekter Rechnungsadresse an den Adressaten zu schicken (also eigentlich habe ich die Rechnungsadresse überschrieben am PC...und diese dann ausgedruckt und in den alten Umschlag gesteckt....)

Mein Chef hat ein anderes Spielchen. Ein Mitarbeiter hat eine Einladung per E-Mail erhalten, eines sehr großen Amerikanischen Unternehmens, um einen Vortrag zu halten. Nur der Kollege hat ÜBERHAUPT keine Erfahrung und ist dem Ganzen nicht gewachsen, was er nicht einsieht. Der Mitarbeiter ist sehr hochnäsig. Dieser Amerikanische Großkunde zahlt die ganze Reise (Limousinen-Service und 4 Sterne Hotel....) doch nun stellt sich heraus, dass das Thema des Vortrags falsch ist und der Kollege NICHT fliegen darf.....

Was für 'Spielchen' kennt ihr?

Danke für die Anregungen

...zur Frage

Wie hören Albträume auf?

Ich wurde seit meiner Kindergarten Zeit für alle Dinge die ich tat ausgelacht. Seit der Grundschule auch gemobbt. Von fast der gesamten Schule. Jetzt bin ich in der zehnten Klasse und es hat immer noch nicht ganz aufgehört. Zwar sind es jetzt nur noch einzelne aber es ist trotzdem hart. So jetzt zu meinen träumen. Seit einer ganzen Weile kommen einzelne Elemente des mobbings drin vor. Wie zum Beispiel in meinem letzten. Ich habe geträumt dass ich mit einem aus meiner Klasse einen Vortrag machen muste. Und während wir die Bilder dafür an die Tafel gehängt haben hat er mich gesagt das es Menschen gibt die sich das leben nehmen und ich ihnen ähnel. Ich hgabe gefragt wieso und er hat gesagt, weil sie wie du ein leben lang gemobbt werden. Da bin ich dann weinend rausgerannt und habe mir auf der Toilette das leben nehmen wollen. Ich habe zwar schon des öfteren über Selbstmord nachgedacht aber es nie versucht. Und so ein Traum lässt mir dann keine Ruhe mehr weiler so realistisch ist. Was kann ich dagegen tun dass das aufhört?

...zur Frage

Schulversuch mit Silikon?

Hallo,

Ich halte in ein paar Wochen einen Vortrag über Silikon und brauche noch einen Versuch den ich gut in der Schule durchführen kann. Am besten wäre natürlich irgendetwas, wobei man dann auch noch Rückschlüsse über die Eigenschaften von Silikon ziehen kann.

...zur Frage

Vortrag über Literaturepoche kreativ gestalten

Hallo :-) Ich habe in der Schule die Aufgabe, einen Kurzvortrag über die Literaturepochen Impressionismus zu halten. Wir sollen uns dabei vorstellen, dass wir alle in einem Café sind, wo die ganzen Epochen vorgestellt werden. Nun gibt es für den Vortrag allgemein nur 11 Notenpunkte, wer also besser sein will, muss sich etwas kreatives ausdenken... Ich hatte daran gedacht, ein Gedicht zu schreiben, dass in den Impressionismus einzuordnen wäre, ist aber ein bisschen wenig. Habt ihr noch kreative Vorschläge zu einem Epochenvortrag? Ist sehr dringend! Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Starkes Schwitzen am Po, sehr peinlich

Hallo, Ich hab ein sehr peinliches Problem. Bin 19 Jahre alt. Vorallem jetzt bei der Hitze, aber auch wenn es nicht warm ist, schwitze ich sehr stark an meinem Po. Das geht, auch wenn ich nur ganz normal auf einem Stuhl sitze, sogar soweit, dass ein richtig großer Schweißfleck hinten auf der Hose ist. Das ist mir sehr unangenehm!! Ich trage weite Baumwoll-Boxershorts. Habe mich natürlich auch schon etwas informiert, was man machen könnte. Allerdings habe ich noch keine Antwort gefunden, die funktioniert (habe sogar schon meinen Po ganz rasiert, aber hat auch nicht geholfen).

In 2 Wochen fange ich meine Ausbildung im Büro an und jetzt habe ich Angst, dass ich den ganzen Tag mit nem nassen Fleck am Po rumlaufen muss und mich alle doof angucken.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

In der Schule übergeben, aus dem Klassenraum im Unterricht rausgerannt und eine Vermerkung bekommen, was haltet ihr davon?

Hallo Community
Ich habe mich heute den ganzen Tag schlecht gefühlt und es kam dann so weit, dass ich im Unterricht das "übergebene" im Mund schon hatte und einfach schnell rausgerannt bin, weil ich mich natürlich ncht mitten in die Klasse übergeben wollte (was auf meiner alten Schule passiert ist) deswegen bin ich einfach schnell auf toillette gerannt und hab mich dann dort übergeben.. Dannach als ich wieder in den Unterricht wollte hat der Lehrer mich vor der Tür warten lassen bis ende der Stunde. Nach der Stunde bin ich dann zu ihm gegangen und er meinte es sei respektlos einfach rauszurennen ich hätte bescheid sagen sollen(ich gebe ihm ja auch Recht) aber ich hatte schon davor meiner Sitznachbarin gesagt dass es mir schlecht geht und sie hat ihmdas auch gesagt als ich auf Toillette war.. Jedenfalls hat er es trotzdem vermerkt und mich vor einigen Schülen angeschrien was für ein Verhalten das von mir wäre. Aber meine Frage; wie soll icj ihm bescheid geben wenn ich das Übergebene schon im Mund habe? DESWEGEN bekomme ich jetzt eine Vermerkung?!!! Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?